sytem prefs. unerwartet beendet

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von HansHund, 17. September 2002.

1. HansHund

HansHund New Member

"das programm system preferences wurde unerwartet beendet" ... und zwar jedes mal, wenn ich auf den button "sharing" drücke. wie kann ich das ändern?
    außerdem hätte ich gern gewusst, warum ich erste hilfe nicht benutzen kann. wenn ich die entspreechende partition auswähle, ist dennoch keine funktion im disk utility anwählbar.
    kann jemand helfen?
    hans

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Frage 1 weiß ich nicht.

Frage 2: Erste Hilfe/Disk Utility kannst du nur von der CD oder von einem externen X starten, alle anderen Funktionen von Disk Utility funktionieren aber von der X-HD/-Partition aus.

3. HansHund

HansHund New Member

das habe ich gerade gemacht und es geht prima. hätte es lieber vor dem posting probieren sollen.
    frage 1 ist aber noch da. wer weiß rat? wollte gerade web-sharing benutzen und nix geht. ist mal wieder ein peinlicher auftritt: "ist wohl doch nicht so klasse so'n mac, was? *grins*"

4. HansHund

HansHund New Member

kann nicht jemand was zur ehrenrettung beisteuern? muss ich jetzt das ganze system neu installieren, damit das wieder funzt?
    hans
    *threadnachobenpush*

5. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Hast Du verschiedene Umgebungen unter Netzwerk eingerichtet? Falls nicht, mache mal eine Kopie von der aktuellen und schalte auf diese um.

Wähle dann Sharing. Wahrscheinlich ist das Häkchen bei "Windows Sharing" aktiviert. Deaktivieren!

Vielleicht hilfts.

Frag mich nicht warum, bei mir machte es ähnliche Probleme und nach dem Umschalten auf andere Netzwerkeinstellungen konnte ich wieder Sharing aufrufen. Danach habe ich dieses Bildchen gesehen:

http://homepage.mac.com/napfekarl/PhotoAlbum38.html zweites Bild.

6. HansHund

HansHund New Member

hallo napfekarl,
    ich bin so vorgegangen und habe unter netzwerk eine kopie der aktuellen konfiguration eingerichtet. leider bleibt das problem bestehen. wenn ich also nach aktivierung selbiger auf "sharing" klicke, steigt system preferences aus. mist!

Diese Seite empfehlen