sytemeinstellungen "monitore" auf tibook problem...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hobbit, 9. April 2004.

  1. hobbit

    hobbit New Member

    an alle osterhasen,

    wollte heute mal mit meinem tibook über einen fernseher eine dvd anschauen. nach anfänglich problemen hats auch funktioniert.

    allerdings bekomme ich die erweiterten einstellungen neben monitor und farben, also "anordnen und optionen" nur wenn ich über die hilfe gehe und von dort monitore starte!!

    ist etwas lästig;(

    weiß jemand einen rat.....?

    habe 10.3.3 drauf.
     
  2. macuta

    macuta New Member

    Hallo Werner,
    ich versuche, genau zu verstehen, was das Problem ist. Du hast wahrscheinlich "Monitore" oben in der Menuleiste, aber wenn Du es von da oder von den Systemeinstellugnen aus aufrufst, kommst Du nicht an die "Bildschirme anordnen"-Option? Und üer welche Hilfe bekommst Du sie dann?
    Liebe Grüße aus Heidelberg
    Uta
     
  3. hobbit

    hobbit New Member

    grüß dich uta,

    über die apple-hilfe, dort nach fernseher gesucht und dann von der hilfe zu monitore gekommen. hier hatte ich alle einstellmöglichkeiten. wenn ich es über die systemeinstellungen aufrufe - nix drin....
    verstehs auch nicht:confused:
    noch so was: gestern wollte ich meine sony f828 an das tibook angeschließen, passierte nix, erst nach einem neustart war das ding dann auf dem desk. unter 9 geht überhaupt nichts.
    scheint irgendwie verhext zu sein!

    übrigens, ich hab' gerade ein problem mit meinem neuen kleinen ipod, regt sich nicht mehr.....du kennst das ja! habe ihn seit gestern stillgelegt un dhoffe mal.
     
  4. mac-pc

    mac-pc New Member

    Apple hat irgendwie immer probleme mit den TiBook :embar:
     
  5. macuta

    macuta New Member

    Hallo Hobbit, sehr merkwürdig, in der Tat! Ich sehe DVDs immer direkt am AluBook, das TiBook hatte ich probehalber mal an den Fernseher angeschlossen, als ich es neu hatte, das lief dann wunderbar, aber seitdem mache ich da nichts mehr. Was ich ständig mache, Book an Beamer anschließen, funktioniert immer reibungslos.
    *kopfkratz*
    Es will mir einfach nicht in den Kopf, dass sich eine Funktion nur über die Hilfe aufrufen lässt, da müssen wir etwas übersehen.
    Meinem Mini geht es wieder prächtig, gute Besserung für Deinen!
    Uta
     
  6. hobbit

    hobbit New Member

    Es will mir einfach nicht in den Kopf, dass sich eine Funktion nur über die Hilfe aufrufen lässt, da müssen wir etwas übersehen.


    nö, da heute ein kurs ausgefallen ist hatte ich mal wieder zeit mich mit dem tibook zu beschäftigen. habe ein neues system installiert - einfach so - dass man nicht aus der übung kommt. irgendwie ist das teil nicht mehr richtig rund gelaufen. jetzt springt das book wieder richtig nur das "problem" mit dem monitore habe ich immer noch. kann mir echt nicht vorstellen wo ich was übersehen haben kann...ist ja wirklich nix besonderes.

    immerhin kann ich jetzt mit dem neuen system meine sony anschließen und habe sie sofort auf dem desk. alleine deswegen hat sich die neuinstallation rentiert!
     
  7. macuta

    macuta New Member

    Heute ist der Mini wieder steckengeblieben, einfach so, habe aber gegoogelt und die Reset-Kombination gefunden: Menu und Rückschritt lange genug halten, dachte zuletzt, der Mittelknopf muss da eine Rolle spielen, aber dem ist nicht so.
    RTFM gilt nicht, weil die GEbrauchsanleitung weit weg von hier in Heidelberg liegt.
     
  8. hobbit

    hobbit New Member

    Heute ist der Mini wieder steckengeblieben....

    meiner läuft wieder seit der kaffeezeit:rolleyes: soll ich dir was aus der anleitung vorlesen?
     
  9. macuta

    macuta New Member

    Euer Großmut, edler Hobbit, zeugt von wahrer Herzensgüte, doch ach, doch weh
    öh
    :embar:
     
  10. hobbit

    hobbit New Member

    doch ach, doch weh
    öh

    schade
    ;(
     

Diese Seite empfehlen