Szenen von DVDs "aufnehmen"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jennes, 20. September 2005.

  1. Jennes

    Jennes New Member

    Hallo! Ich bräuchte von einer normalen Film DVD einen kleinen Ausschnitt, so ungefähr eine Szene. Gibt es dafür ein gutes Programm, möglichst freeware, das mir diesen Ausschnitt in mpg liefert?
    Habe OS X 10.4.2
     
  2. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

  3. macbike

    macbike ooer eister

    Wenn die DVD kopiertechnisch und urheberrechtlich geschützt ist wissen wir ja alle das man das nicht darf.

    Ansonsten kann man entweder 0SEx nehmen und das ganze Kapitel extrahieren, wenn man nicht mehr oder weniger braucht, rauskommen tut je nachdem eine VOB (program stream) oder M2V mit AC3 oder AIF (element stream). Wenn man noch etwas schneiden möchte braucht man MPEG Streamclip und die Apple MPEG2 Wiedergabekomponente (20 €) und kann die VOB schneiden und als eine solche wieder abspeichern oder nach DV oder sonst ein QT Format konvertieren. Die VOB kannst Du in jedem Programm weiterverwenden, das MPEG2 unterstützt.
     

Diese Seite empfehlen