T-dsl 1500-lohnt sich das?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von michelle79, 13. August 2002.

  1. michelle79

    michelle79 New Member

    hallo!
    bei mir in stuttgart gibts jetzt t-dsl 1500 (bis zu 1526 kbit/s) für leute, die eh schon dsl haben. kostet 9,99 ¬ im monat mehr, aber man hat auch ein limitiertes up/download volumen von 5 gb, jedes weitere mb kostet 1,49 cent.

    meine frage: glaubt ihr das lohnt sich wenn man 2 rechner online hat, schöpft man die 5 gb überhaupt aus (ich hör immer internet radio, täglich 2 stunden surfen, p2p...)und noch wichtiger, merkt mans z.b beim seitenaufbau???downloads ist klar.

    danke für eure einschätzung...

    michelle
     
  2. maccie

    maccie New Member

    Die DSL-Spezies haben bestimmt ne Antwort drauf
    Wie soll gerade ich das wissen, ich warte schon Jahre (fast) auf DSL von diesen Telekomikern...heul...
    tschau
    maccie
     
  3. mac67

    mac67 New Member

    hi,
    meiner meinung nach lohnt es sich nicht!
    wenn du wirklich saugen willst wie ein tier....denke mal was du zusätzlich zahlst ;)
    fraglich ist es auch ob die werbung auch alles hält was sie verspricht!
    also ich sage FINGER WEG!

    ich bleibe beim normalen dsl...reicht mir aus!
     
  4. ddauer

    ddauer New Member

    also schon allein wegen dem Internet radio und p2p ist das total wenig. Ich würde dir raten bei dem normalem und unbeschränkten dsl zu bleiben...
     
  5. sevenm

    sevenm New Member

    Ist auch meine Meinung, 5 GB sind da wohl ein bißchen knapp.
     
  6. maccie

    maccie New Member

    DSL-Spezies......12 Minuten hats gedauert, guter Mittelwert ;-)
     
  7. michelle79

    michelle79 New Member

    dachte ich mir auch-da muss ja irgendein haken dran sein. im prospekt steht das mit den 5 gb auch total verschleiert, da denkt man erst es gibt sozusagen noch eine weitere-eben beschränkte-tarifvariante.
    und das beste: so ein telekomiker hat bei mir angerufen und gemeint, super sache und so, total unverbindlich, einfach anrufen, aber von dem 5 gb hat er nichts gesagt!!!
    schon sehr dubioser laden.
    ich bleib beim "langsamen" dsl !!!!!

    danke euch.
     
  8. mikropu

    mikropu New Member

    Da hatte ich auch (m)eine kleine feine Erfahrung:

    Rief mich ebefalls ein Telekommie an und warb für dieses 1500-dsl.
    Als ich erfuhr daß es eine runterladebegränzung gab wunk ich ab und verabschiedete mich von ihm.
    Und dann das: Auf einmal kam ich nicht mehr ins netz, rote lichter am dsl-modem.

    Lolo!

    Am abend gings dann wieder.
    Ob der sich wohl rächen wollte?? :p

    sicher nicht....doofseltsamblöde fand ichs aber schon.

    tussu
    puttu
     
  9. Lucky S

    Lucky S New Member

    Moin
    also ich meine auch t-dsl 1500 ist schwachsinn. schau doch mal nach ob du beim normalen t-dsl überhaupt die volle leistung erhältst die einem von der telekom immer suggeriert wird z.b. wie weit ist man vom knotenpunkt entfernt? das kann sich auf die geschwindigkeit negativ auswirken
    gruß lucky s
     
  10. Kafi

    Kafi New Member

    wir sind so weit vom Knotenpunkt entfernt, dass die Telekom uns erst gar nicht DSL machen lassen wollten. Nach einigen heftigen Diskussionen am Telefon mit der Telekom und einer Unterschrift ( dass wir uns bewusst sind, dass es aufgrund der Entfernung zu Leistungsausfällen kommen kann ) haben wirs, und trotz der Entfernung schaff ich hier beim richtigen Server 90-92 kB/s. Kann also nicht sooo großen Einfluss haben.
     
  11. TomPo

    TomPo Active Member

    Im Normalfall reicht das normale DSL völlig aus. Ich habe mir aber das 1500er DSL für die paar Kröten geleistet, ist ja nicht alle Welt.

    Aber um mein Volumen (5 GB) bei den Telekomikern abzufragen, bekam ich lediglich irgendwelche Hinweise auf angeblich zuviele Daten. Auch ein Mail an die Telekom brachte nichts, nur der Hinweis man würde der Sache nachgehen. Im Profil meiner Benutzerdaten ist immer noch DSL Flat ausgewiesen. Und auch die Tele-rechnung weist die Flat aus. Also werde ich den Teufel tun, da nochmals nachzuhaken, und weiterhin T-DSL 1500 Flat nutzen, so zusagen kostenlos.
     
  12. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Kriegt man da nicht neue Zugangsdaten für TDSL-1500? Die Telekomtante beim hiesigen T-Punkt erzählte mir sowas.
     
  13. graphitto

    graphitto Wanderer

    Lieber Macixus @alle, bei T-Online ändert sich mit DSL1500 lediglich der Tarif. Kostet übrigens das Gleiche wie die bisherige DSLflat. Unterschiede: Einschränkung auf max. 5GB Downloadvolumen per Monat, dafür explizit Netzwerknutzung (sprich Router) in den AGBs erlaubt.
    Telekom nimmt für den Anschluß ca, 10,- ¬ mehr pro Monat.
    Neue Zugangsdaten brauchst du nicht, es sei denn Telekom baut Sch...
    gruß graphitto
     
  14. michelle79

    michelle79 New Member

    hallo!
    bei mir in stuttgart gibts jetzt t-dsl 1500 (bis zu 1526 kbit/s) für leute, die eh schon dsl haben. kostet 9,99 ¬ im monat mehr, aber man hat auch ein limitiertes up/download volumen von 5 gb, jedes weitere mb kostet 1,49 cent.

    meine frage: glaubt ihr das lohnt sich wenn man 2 rechner online hat, schöpft man die 5 gb überhaupt aus (ich hör immer internet radio, täglich 2 stunden surfen, p2p...)und noch wichtiger, merkt mans z.b beim seitenaufbau???downloads ist klar.

    danke für eure einschätzung...

    michelle
     
  15. maccie

    maccie New Member

    Die DSL-Spezies haben bestimmt ne Antwort drauf
    Wie soll gerade ich das wissen, ich warte schon Jahre (fast) auf DSL von diesen Telekomikern...heul...
    tschau
    maccie
     
  16. mac67

    mac67 New Member

    hi,
    meiner meinung nach lohnt es sich nicht!
    wenn du wirklich saugen willst wie ein tier....denke mal was du zusätzlich zahlst ;)
    fraglich ist es auch ob die werbung auch alles hält was sie verspricht!
    also ich sage FINGER WEG!

    ich bleibe beim normalen dsl...reicht mir aus!
     
  17. ddauer

    ddauer New Member

    also schon allein wegen dem Internet radio und p2p ist das total wenig. Ich würde dir raten bei dem normalem und unbeschränkten dsl zu bleiben...
     
  18. sevenm

    sevenm New Member

    Ist auch meine Meinung, 5 GB sind da wohl ein bißchen knapp.
     
  19. maccie

    maccie New Member

    DSL-Spezies......12 Minuten hats gedauert, guter Mittelwert ;-)
     
  20. michelle79

    michelle79 New Member

    dachte ich mir auch-da muss ja irgendein haken dran sein. im prospekt steht das mit den 5 gb auch total verschleiert, da denkt man erst es gibt sozusagen noch eine weitere-eben beschränkte-tarifvariante.
    und das beste: so ein telekomiker hat bei mir angerufen und gemeint, super sache und so, total unverbindlich, einfach anrufen, aber von dem 5 gb hat er nichts gesagt!!!
    schon sehr dubioser laden.
    ich bleib beim "langsamen" dsl !!!!!

    danke euch.
     

Diese Seite empfehlen