T-DSL Fragen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Brendelino, 4. November 2001.

  1. Brendelino

    Brendelino New Member

    Hey, bekomme am Mittwoch T-DSL freigeschaltet. Habe alles schon Hardwaremässig installiert. Habe jetzt nur noch ein paar Fragen.

    Das mitgelieferte 6 m Ethernet-Kabel (ist zu kurz) habe ich gegen ein hochwertiges, längeres 10 Meter Cross-over-Kabel ausgetauscht. Funtioniert das, oder brache ich ein normales Ethernet-Kabel?

    Muss ich irgendwelche Einstellungen ausser die PPPoE durchführen?

    Freu mich schon auf Highspeed. :)))))

    Gruß

    dreAm
     
  2. SHeise

    SHeise New Member

    wenn ich mich nicht ganz komplett irre (oder die Telekom vielleicht nicht bundesweit die gleiche Technik verwendet), braucht Du ein normales und kein Cross-Over.
     
  3. stefan

    stefan New Member

  4. DonRene

    DonRene New Member

    das sind spezielle ethernet kabel beid denen der 7+8 pin nicht beloegt ist, stand mal in der mw vor ner ganzen weile.

    ich befürchte das kabel hast du umsonst gekauft

    rene
     
  5. stefan

    stefan New Member

    jaja, das mit den nicht belegten pins hab ich auch gelesen, aber nicht verstanden. allerdings wissen die meistens im elektrofachgeschäft, was das für ein kabel für den t-dsl anschluß sein muss. geht halt häufig übern tresen. in den läden wo ich war, gabs nur entweder crossover oder normale. nach der pin geschichte habe ich mich gar nicht erst getraut zu fragen...

    s
     

Diese Seite empfehlen