T-DSL Hardware & Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AE, 26. April 2001.

  1. AE

    AE New Member

    Hallo!
    Ich weiß zu DSL gibt es hier viele Einträge, doch leider sind es soviele, dass ich nicht gefunden habe was ich suche.

    Ich würde gerne wissen, ob ich nur die von der Telekom gestellten Geräte benötige um mit DSL surfen zu können.
    Außerdem würde ich gerne noch wissen, wo ich welche Einstellungen ändern muß, wenn es dann soweit ist.

    Über rasche Antwort würde ich mich freuen.
    Vielen Dank im Vorraus!
     
  2. Persi

    Persi New Member

    hallo ae,
    meines wissene nach brauchst du nur die von der telekom gelieferten geräte ( modem und splitter) und sonst nix.
    ABER ich habe auch eben versucht den Kram anzuschließen und nix funktioniert.
    Vielleicht hat jemand ne schlaue Antwort.
    iMac 400 DV SE.
    -Splitter an TAE Dose
    -ISDN NTBA an an den mittleren Tel.stecker des Splitters
    -3 m Kabel von Splitter in Modem an BBAE Buchse
    -Langes Kabel von Ethernetbuchse iMac in die 10 BT Buchse vom Modem

    Und nun?
    Ich schreibe hier nach wie vor über ISDN.
    Wo ist der Fehler?
    Danke Persi
     
  3. Macsimize

    Macsimize New Member

    auf www.adsl-support.de findest du fast alle antworten rund um dsl!
    ansonsten: du kriegst das t-dsl modem, den splitter und treiber software, die dein t-dsl konfiguriert! mit anleitung, z.b. für die einstellung im modem,tcpip und remote access, die nun wirklich keine probleme macht.. mehr geräte brauchst du nicht! die installation samt anschlüsse hat mich 10minuten gekostet-ein witz gegenüber der langen wartezeit..
    auf o.g. adresse findest du übrigens auch die installations readme, die dir schon mal einen vorgeschmack gibt..
    viel spaß
    macsimize
     
  4. Macsimize

    Macsimize New Member

    ach ja, bei fragen hab ich die t-dsl hotline gequält..
    08003309009 (t-dsl allg.)
    08003304433 (t-dsl technik)
    macsimize
     
  5. AE

    AE New Member

    Danke für die schnellen Antworten! :)
     
  6. AE

    AE New Member

    Das ist gut zu wissen, dankeschön. Bei der Telekom konnte ich leider solche auskünfte nicht bekommen....
     
  7. Persi

    Persi New Member

    Hallo Macsimize,
    offensichtlich hat mir die Telekom ne alte CD zugeschickt, OHNE DSL Treibern.
    Hast Du nen Tipp für mich, wo die Treiber vielleicht im Netz runterladen kann?
    Oder vielleicht per E-Mail ? (Schleim, klimperklimper usw. ;-))
    Gruß Persi
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

  9. Persi

    Persi New Member

    Ich danke Dir und hatte es inzwischen auch gefunden.
    ICH BIN DRIN MIT DSL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    JUHUUUU UND FREU UND LACH USW.
    Danke nochmal.
    Persi
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Gern geschehen - kann Deine Begeisterung nachempfinden, ging mir vor einem viertel Jahr genauso.
    Und die Freude ist geblieben!!:))
     
  11. bubblefish

    bubblefish New Member

    hi ae,
    ich habe es wie folgt verkabelt:
    aus wand in splitter (amt)
    => aus ethernet anschluß in dsl-Modem (bbae)
    => aus 10 Mbit mit mitgeliefertem!!! kabel in den UPLINK vom HUB
    => spielt
    ich habe auch mal ein normales cat5 kabel benutzt, da hat es nicht funktioniert.
    good luck
    bubblefish
     
  12. AE

    AE New Member

    Hallo bubbelfish!
    Danke, das klingt ja gut! Ich freu mich jetzt schon drauf wenn die Hardware komponenten geliefert werden!

    Gruß AE
     
  13. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Hallo,
    auch ich gehöre zu den Wartenden... :-( Wie sind denn aktuell die Verzögerungen auf die voraussichtlichen Liefertermine? Mir hat man erzählt, daß ich im 3. Quartal dieses Jahres mit T-DSL rechnen kann. Wann wird's wirklich soweit sein?

    Gruß
    Martin
     
  14. AE

    AE New Member

    Hallo Martin,
    Online steht für meine Straße auch das dritte Quartal und am Telefon haben sie mir den 16.5. als termingenannt (Anschlusstermin!). Ich hoffe es geht schnell und du bekomst deinen Anschluß auchbald.

    Schönen Tag noch!

    AE
     

Diese Seite empfehlen