t-dsl Hiiiilfe! tech support?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petervogel, 11. April 2001.

  1. petervogel

    petervogel Active Member

    Hallo,

    habe heute endlich nach langem warten tdsl freigeschaltet bekommen.
    habe alles nach anweisung verkabelt und auch software installiert und nach der telekom anweisung(die gar nicht schlecht ist) eingestellt.
    Problem: es tut sich nichts(kennen ja viele von euch). bei dem tdsl modem leuchten alle lampen grün ausser der lampe für base 10 ethernet. die tut gar nichts.
    Frage: liegt das an meinem rechner, dass das dsl-modem den ethernet anschluss nicht erkennt oder liegt es mal wieder an der telekom, die den anschluss nicht richtig freigeschaltet haben? oder leuchtet diese lampe bei euch auch nicht?
    jedenfalls gehe ich übermorgen in den urlaub und wollte doch gerne mal vorher wenigstens ein mal sehen wie schnell das internet sein kann.
    danke für jede hilfe und input!
    grüße und frohe ostern an alle
    peter

    PS: die kabelbeschreibung fand ich verwirrend. habe jetzt das dickere kabel mit den 4 belegungen vom splitter zum modem und das dünnere mit zweifacher belegung vom modem zum rechner. stimmt das?
     
  2. MacJester

    MacJester New Member

    Hi

    auch ich hatte das Problem, das mein TDSL erst nicht funktionierte. Die Sync Diode war rot.

    Dies bedeutet, das die Telekom nicht spurt, nur bei dir ist dies leider der Fall. Von der Telekom dürfte alles korrekt sein.

    Bei mir leuchtete die Ethernet Diode sofort. Also Tipp: einfach mal die Kabel tauschen...

    Überprüfen, ob dein Rechner die Ethernet Karte richtig erkennt (apple system profiler). Ist dies der Fall, musst du überprüfen, ob du den TDSL Treiber für den Mac installiert hast. Hier kannste ihn zu Not runterladen.

    http://www.t-online.de/service/index/ndssvxab.htm

    Dort ist auch eine genaue Anleitung zu finden, wie du die Einstellungen in den Kontrollfeldern RemoteAccess,Modem, TC/IP etc... einstellen musst. Danach dürfte alles glatt gehen. Bei mir funktionierte das ohne Probleme. Und auf die Installation von der TOnline Software kannste getrost verzichten, weil diese TDSL sowieso nicht unterstüzt, was aber auch nicht so tragisch sein dürfte, weil sie meinermeinung nach sowieso überflüssig ist.

    Gruß

    MacJester
     
  3. petervogel

    petervogel Active Member

    hi,
    danke für die info. lag wirklich nur am vertauschten kabel. jetzt funktioniert alles und schnell ist es auch. wäre wahrscheinlich noch flotter, wenn mein betagter 7600/ 132 mehr dampf machen könnte. aber eine g3 karte wird nächsten monat sowieso angeschafft.
    frohe ostern
    peter
     

Diese Seite empfehlen