T-DSL ist viel zu langsam - warum?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von benjii, 16. Februar 2001.

  1. benjii

    benjii New Member

    Seit ein paar Wochen habe ich jetzt auch T-DSl. Und es läuft auch mit dem Telekom-Treiber - aber viel zu langsam, finde ich. Ich bemerke keinen Unterschied zu ISDN, eher im Gegenteil. Vor allem sind da immer wieder so ätzende Verzögerungen beim Seitenaufbau. Was mache ich falsch? Gut, ich habe nicht den schnellsten Computer (Mac 4400/200 mit 64 MB, System 9, Explorer 5)  aber daran kann' s doch nicht liegen. Ich bin alles andere als ein Fachmann - vielleicht weiß jemand Rat? Vielen Dank schon mal.
     
  2. hoffmicha

    hoffmicha New Member

    Hallo
    Schon mal einen größen Dowload gemacht und welche Geschwindigkeit hast Du erreicht?
    Zum Teil sind die Server der überlastet bzw. nicht so schnell ans Internet angebunden.

    Michael
     
  3. Hombre

    Hombre New Member

    Seit bei mir T-DSL läuft, habe ich mit ca. 80 kb/s Traumraten beim Downloaden. An deiner Stelle würde ich mir die Einstellungen nochmals ansehen, ob alles richtig installiert und auch aktiviert ist. Ach so, hast du auch die neueste T-DSL-Software für Mac von T-Online? Wenn du alles mit ja beantwortet hast, liegts am Rechner.
     
  4. Thomas Treyer

    Thomas Treyer New Member

    Der Rechner und seine Rechenleistung spielen eine große Rolle bei der Download-Geschwindigkeit.
    Probiere zunächst einmal einen großen Download, am besten per FTP. Hier muss der Rechner am wenigsten tun. Wenn Du hier Werte besser als 60 kByte/s erreichst, ist der nächste Schritt das Betrachten einer Homepage mit vielen großen Bildern. hier muss der Rechner viel tun (Dekomprimieren der Bilder, Formatieren der HTML-Seite, Aufrechterhaltung von mehreren TCP-Verbindungen). Ich glaube, hier ist ein 4400 einfach etwas zu schwach auf der Brust.
    Ich weiß auch nicht, wie der T-DSL-Treiber programmiert ist. Gut möglich, dass allein der Treiber die Rechenleistung eines 4400 auffrisst.
     

Diese Seite empfehlen