T-DSL nicht vor 30.6.2001 !?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Piranha, 22. November 2000.

  1. Piranha

    Piranha New Member

    Hi !

    Kann es angehen, daß die Telekom in Deutschlands zweitgrößter Stadt es nicht schafft mir einen (geschäftlichen) T-DSL Zugang vor dem 30.06.2001 einzurichten ? Wofür brauchen die soll viel Zeit ? Sind die Telekomatischen Werbungen nicht ein bißchen hoch gegriffen ? SUUUPPPPEEEERRR Schnell ins Internet (aber leider erst in über einem halben Jahr!). Das wahr doch wohl ein schlechter Witz eines unwissenden Telekomangestellten - oder ? Hat jemand ähnliche Erfahrunen gemacht ?

    gruß

    john
     
  2. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Ich hab vor ca. 2 1/2 Wochen bestellt und letzte Woche ein Schreiben bekommen, daß mein T-DSL Anschluß in der KW 49 (2000) kommen soll...
    Das glaub ich aber auch erst wenn der Splitter per Paket ankommt...

    Ansonsten hab ich im Freundeskreis unterschiedliche Erfahrungen gesammelt, mal wird der Splitter geliefert aber kein Anschluß ist verfügbar, während der andere denAnschluß hat aber auf den Splitter wartet ?!

    So ist sie halt unsere Telekom :)

    Gruß Patrick
     
  3. apoc7

    apoc7 New Member

    Die Fernmeldestationen müssen explizit umgerüstet/erweitert werden um DSL möglich zu machen.
    Dies ist teuer - und ein Engpass bei den Elektronik-Lieferanten erschwert die Sache.
    Ich nehme an, das die Telekom vorerst nach Bedarf/Nachfrage entsprechend umrüstet. Meine Eltern (Salach bei Stgt) bekommen z.B. am 11.Dez 2000 T-DSL, ich in meiner Wohnung (Ebersbach bei Stgt) muß hingegen noch bis 17.Februar 2001 warten (grrrrr...).
    Den genauen Termin kann man bei der Telekom erfahren:
    http://www.telekom.de/dtag/ipl2/cda/t2/0,4260,10567,00.html
     
  4. Istvan

    Istvan New Member

    Hallo ! Bei mir ist das Problem ähnlich wie bei Patrick! Bei mir war der Termin für den 13.11.2000 vorgesehen - bisher aber meinen Anschluss noch nicht bekommen, weil die Telekom Lieferschwierigkeiten mit der Hardware sprich Splitter und ADSL - Modem hat. Mir hat man zugesagt dass ich die Hardware Anfang Dezember erhalte und DANN auch erst freigeschaltet werde. Ich bin mal gespannt! Vor allem deswegen ,weil ich meinen Auftrag über die firma TKR gemacht habe. TKR gab mir als Freischaltungstermin auch erst den 13.11.2000 an. Komischerweise bekam ich gestern von der Firma einen Brief dass die Freischaltung VORAUSSICHTLICH ab 30.6.2001 !!! erfolgen soll. Nach dem ersten Schock hab ich dann mal heute bei der Telekom angerufen und noch mal nachgefragt - die sicherten mir aber zu, meinen Anschluss wie geplant nach Erhalten der Software im Dezember freizuschalten. Kann mir noch jemand folgen??? Ich bin ja mal gespannt was so in den nächsten Tagen passiert oder nicht passiert!! Ich kann das alles nicht ganz fassen.

    Aber ändern kann ich daran eh nix - man hat ein wenig das Gefühl als ob man auf seinen zugeteilten Trabi wartet wie seinerzeit - naja ihr wisst schon...

    Istvan
     
  5. macflash

    macflash New Member

    Vergiß es mit der Telekomseite, im T-Punkt bekommst teilweise andere Informationen bzgl. dsl Verfügbarkeit.
     
  6. Persi

    Persi New Member

    Auch für meinen im T-Punkt bestellten DSL Anschluß in Hamburg hieß es:"Juni 2001". Nach Rückfrage im Call Center sagte man mir dann:"Spätestens Juni 2001",
    d.h. es kann auch früher kommen. Die Telekom will sich halt nicht mit einer genauen Terminvergabe in die Nesseln setzten.
    Die Leute im Call Center geben zumindest auch bereitwillig Auskünfte, AUCH ÜBER ALLE NÖTIGEN ZUSATZANSCHLÜSSE FÜR MACS
    z.B. für iMacs einen "OMNINET USB MAC ADAPTER" sonst nix Internet.
    Tel.nr. 0800 330 2000
    0800 330 1010
    0800 330 1000

    Ciao, Persi
     
  7. charly68

    charly68 Gast

    hallo

    die telekom kann keine genauen termine sagen, da die hersteller mit den lieferungen für dsl nicht nachkommen.
    bei mir war zuerst der 15.2.2001 vorgesehen, dann ein anruf von der telekom vor ca. 6 wochen, ich könnte es sofort haben...
    leider warte ich bis heute noch... :-((

    gruss, charly
     

Diese Seite empfehlen