T-DSL und Wireless

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von danchoice, 2. Januar 2003.

  1. danchoice

    danchoice New Member

    Hallo liebe helfenden,
    Hab mir so einen wireless-router zugelegt (D-Link 614+) und wollte den schön mit dem teledat dsl modem verbinden. aber auch nach endlosem rumpuzzlen mit der anschlusskennung der t-online nummer und der mitbenutzernummer (die laut tek-supp von t-online ins gleiche feld der eingabemaske sollen) funzt einfach garnix. der roter versucht sich einzuwählen (am teledat ist scheinbar alles ok. laut led-anzeige).schade.
    muss ich da irgendwas spezelles eingeben; rauten sterne oder nullen weglassen?
    wenn jemand eine hilfe für mich hat, dann postet doch mal kurz wie ich weiter komme.
    danke schonmal. Daniel
     
  2. danchoice

    danchoice New Member

    hallo kaesmann,
    danke für deine antwort, aber das wireless und die gesamte LAN seite des netzwerks funktioniert gut. hab auch die admin im griff (leider muß immer der router neu gestartet werden wenn der computer mit bestehender airportverbindung in den sleep geht) aber die verbinding mit der magenta-truppe will nicht klappen. beim versuch sich einzuwählen bekommt der router immer nach 2min den timeout. vielleicht doch was am modem.... oder irgendwie andere gliederung der anschlusskennung....?
    vielleicht kannst du ja mal darüber berichten oder jeder andere der damit erfahrung hat.
    besten dank daniel
     
  3. gert

    gert New Member

    hi,
    derartige probleme sind mir nicht unbekannt; grundsätzlich sind die heutigen router sehr einfach zu bedienen und zu konfigurieren; wenn die vorgabe eingehalten wurde, liegt zumeist der fehler an der "letzten meile", das heißt, es ist derjenige provider dafür verantwortlich, der auch für den anschluß "an der mauer" im büro oder wohnung udgl. verantwortlich zeichnet. bei installation von *sl wird deren funktionalität des modems und splitters leider zu wenig kontrolliert. der fehler liegt häufig in der dämpfung der datenfrequenz. also nichts wie hin, den provider damit konfrontieren, ihm beine machen, er soll die sache in ordnung bringen. zusätzlich sind natürlich checks mit netzwerktools notwendig. sollte weiterhin das problem bestehen, einfach nochmal schreiben, gruss gert
     
  4. shift_f7

    shift_f7 New Member

    geht es denn wenn du dich direkt vom rechner aus zu den magenta jungs einwählst?

    gruß shift_f7
     
  5. Eduard

    Eduard New Member

    Vor die Mitbenutzernummer 0001 muß immer die Raute, danach noch das @t-online.de bei den DSL-Eingaben, alles in eine Reihe.
    Also AnschlußkennungT-onlinenummer#0001@t-online.de

    Damit klappt´s bei mir immer durch Router und alles durch, mit Draht und wireless.
     
  6. danchoice

    danchoice New Member

    hey Eduard
    superbesten dank von meiner seite!!!
    das war exakt die info die ich brauchte.
    frohes neues.
    grüße Daniel
     

Diese Seite empfehlen