T-DSL unter X ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Piranha, 26. Juni 2001.

  1. Piranha

    Piranha New Member

    Hallo,
    ich möchte mein T-DSL auch unter X zum laufen bringen, nur wie ?
    Die T-Online Software für X habe ich noch nicht gefunden - gibts die überhaubt ?
    Wenn ich es manuell probiere, also unter den umgebungen ein neues netzwerk profil einrichte, fehlt mir das T-DSL Modem zur Auswahl und überhaupt, wo ist der Reiter "Modem", wenn ich als Port "Ethernet" wähle ???
    Kann mir da jemand weiterhelfen ???

    Piranha
     
  2. triple.

    triple. Gast

    Hi,

    ist eigentlich ganz easy, (wenn man`s erstmal weiß).

    Nix T-DSL Software, ein bißchen Handarbeit ist schon gefragt, T-DSL Modem( wie unter 9.x) wird nicht benötigt, da PPPoE in X integriert ist.

    Also...
    Netzwerk

    neue Ungebung (T-DSL bei mir)

    Verbindung - weitere Optionen - Ethernet auswählen
    (wenn nur über T-DSL ins Netz, wohl die Regel)
    PPPoE auswählen - Daten eintragen, eventuell noch auf Optionen

    TCP/IP auswählen - PPP auswählen
    IP und DNS eintragen

    fertig... (so wars bei mir)
    falls noch fragen offen sind...

    triple.
     
  3. Piranha

    Piranha New Member

    danke für die anleitung...
     
  4. triple.

    triple. Gast

    ... nix zu danken ;-), wenn`s funzt...
     

Diese Seite empfehlen