T-DSL unter X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HansHund, 25. Juni 2002.

  1. HansHund

    HansHund New Member

    hallo!
    dass die einrichtung von dsl unter os x kein problem ist, wurde ja hier schon des öfteren besprochen. scheint auch normalerweise kein problem zu sein, aber wo trage ich die zugangsadten von t-online alle ein. so viele felder gibt es da gar nicht. ;-) mal im ernst: wo gehören anschlußkennung, mitbenutzersuffix etc. genau hin? ich komme damit nicht klar.
    danke für eure (zahlreichen) antworten!
    hans
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    System Preferences > Netzwerk > Zeigen auf Ethernet stellen, Kofiguration PPP, danach Reiter PPPoE anwählen

    PPPoE verwenden anhaken

    in die nächsten beiden Felder kannst du eintragen, was du willst
    bei Account-Name die ellenlange T-Online-Nr. mit @t-online.de am Ende
    bei Kennwort dein T-Online Kennwort
    bei PPPoE-Optionen deine Wünsche eingeben.
    Fertig.

    Internet Connect starten und auf "Verbinden" klicken.
    Have Fun! :)
     
  3. HansHund

    HansHund New Member

    das ist genau das, was ich eigentlich gemacht hatte. dann bekomme ich leider die meldung, dass keine verbindung hergestellt werden konnte. kann man die anschlußkennungsnummer denn einfach vernachlässigen? unter os 9 muss das alles eingetragen werden.
    gruß kay
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Anschlußkennungsnummer steckt in der langen T-Online-Nummer drin. Beispiel:
    0005171277390571178362#1#@t-online.de

    Statt...#1#@t-online.de
    geht auch...0001@t-online.de

    Das ganze Procedere ist eigentlich wie in 9 auch, bloss ohne T-Online-Treiber.
     
  5. HansHund

    HansHund New Member

    okay, das war es. vielen dank, jetzt bin ich unter x online.
    bis dahin...
     

Diese Seite empfehlen