T-DSL

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von McKlaus, 26. Januar 2001.

  1. McKlaus

    McKlaus New Member

    Hallo!

    Nun möchte ich gerne mit DSL ins Netz, da meldet Remote Access: >Der Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen: Bei der Einstellung des seriellen Anschlusses ist ein Fehler aufgetreten<
    Was muss ich eigentlich alles installiert haben, damit ich einen funktionierenden Ethernet-Anschluss haben?

    1000 Dank als Vorschuss

    Klaus
     
  2. Kringel

    Kringel New Member

    Entweder Du instalierst den Treiber von der Telekom oder Du nimmst MacPOet.

    Kringel
     
  3. SRALPH

    SRALPH New Member

    hi klaus,
    am besten du tippst oben der menue-leiste bei "suchen" mal ganz einfach dsl ein und dann wirst du eine liste mit beiträgen über dsl sehen und dort wirst du wohl schneller was für dein problem finden.
    RALPH
     
  4. Kevin

    Kevin New Member

    Ähm, Klaus. Ich hatte ähnliches bei einem Epson Drucker.
    Obwohl ich diesen via USB Anschuss mit dem Rechner verbunden habe, bekam ich eine Fehlermeldung, dass der serielle Port schon belegt oder nicht verfügbar sei.
    Da aber DSL über die Ethernet (Netzwerk) Schnittstelle verbunden wird, ist eine "Serielle" Fehlermeldung irrelevant.
    Mac Poet eignet sich nicht so gut, aber die Telekom stellt ja einen Treiber für Mac OS bereit.(Unter t-online.de-dann unter "Service"...du findest ihn schon)
    Den installierst du dann und ansonsten kannst du dich wie gewohnt mit Remote Access "einwählen"(wobei DSL ja eine Standleitung ist, aber wurscht...)
    Außerdem gibt´s ja noch eine PDF Datei zur installation unter Mac OS. Die kannst du ja auch noch runterladen. ( Würde ich dir sogar empfehlen !)
    Wenn´s probleme gibt, frag einfach bei mir nach.

    Viel Glück
     
  5. macmacmac

    macmacmac New Member

  6. McKlaus

    McKlaus New Member

    Hallo Kringel,

    die Treiber habe ich natürlich installiert,ich bin mir nur nicht sicher, was alles zum Ethernet gehört (auf das Mac OS bezogen).
    Apple-Hilfe hilft mir nicht weiter und eine Installation von der CD bewirkte nicht viel auf meinem Rechner.

    Klaus
     

Diese Seite empfehlen