T-DSL

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von daangeloni, 16. November 2001.

  1. daangeloni

    daangeloni New Member

    ISt es jetz eigentlich rechtlich erlaubt, einen Soft-Router im Zusammenhang mit DSL-FLAT einzusetzen oder nicht???

    Danke Heinz
     
  2. petervogel

    petervogel Active Member

    frag nicht sondern tue es einfach! glaubst du im ernst, dass die sowas nachprüfen?
    soweit ich weiss ist es von der telekom seite her nicht erlaubt sich mit mehreren rechnern einen anschluss zu teilen, aber das ist in der praxis wohl eher so wie die GEZ Männchen, die einem immer so fragebogen zuschicken und einen ermahnen ja alles schön doppelt und dreifach anzumelden! ich kenne keinen, der zu hause gez für radio und fernseher zahlt und sein autoradio extra angemeldet hat; rechtlich erlaubt ist das ja auch nicht.
    peter
     
  3. lisa136

    lisa136 New Member

    Logisch ist es erlaubt, einen Router für dsl einzusetzen (die Telekom verkauft ja schließlich selbst einen Hardware-Router), und du darfst auch mehrere Rechner im Netzwerk damit verrouten,

    ABER: du darfst nicht mit mehreren Rechnern GLEICHZEITIG ins Netz gehen!

    So, und das prüf mal einer nach :)
     
  4. supergrobi

    supergrobi New Member

    Vielleicht ne dumme Frage, aber wozu braucht man einen router, und wozu verkauft die telekom den, wenn man eh nicht mit mehreren Rechnern online sein darf.
    Schließlich kann man doch beliebig viele PPCs (ab OS 8.5) an einen E-Net-Hub hängen und jeder kann sich einwählen, oder? Dann bräuchte man den router ja wohl nur für 68k-macs, das kann doch wohl nicht das Geschäft sein!
    Oder denken die wieder nur an wintel-user, aber auch bei denen müsste das doch genause laufen!

    Sag mal einer was dazu, oder denke ich völlig falsch?

    Gruß

    Michael
     
  5. Painkiller

    Painkiller New Member

    aber nur mit nem router kann man gleichzeitig mit einem anschluss ins internet gehen, d.h. wenn man nen hub hat... also ziemlich komisch dass die router verkaufen und einem NICHT erlauben gleichzeitig ins netz zu gehen...
    oder versteh ich etwas falsch?

    gruss,
    The midnight rambler
     

Diese Seite empfehlen