T-DSL

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von michaH, 11. August 2002.

  1. michaH

    michaH New Member

    Ahoi,
    Ich habe einen iMac und bekomme unter MacOS X einfach die DSL-Konfiguration nicht hin. Unter 9.1 läuft alles wunderbar und ich habe die Daten einfach übernommen, aber es gibt keine Einwahl. Hat jemand vielleicht ein paar Tipps ?

    michaH
     
  2. xena2

    xena2 New Member

    Einstellung :
    netzwerk : TCP/IP konfiguration : PPP
    DNS 194.25.2.129
    Domain Namen : t-online.de

    PPPoE anbieter : t-online
    PPPoE Dienstname : DSL
    Account Name : Anschlusskennung t-onlinenummer #0001@t-online.de
    Kennwort : ;-)
    den PPPoe -Status in der.......... ja
    Xenja
     
  3. macmic

    macmic New Member

    vor allem nicht vergessen unter: Aktive Netzwerkanschlüsse
    das interne Modem zu deaktivieren
     
  4. henningberg

    henningberg New Member

    Im Kontrollfeld "Netzwerk" läßt Du Dir die aktiven Netzwerk-Anschlüsse zeigen. Hier machst Du ein Häkchen bei "Ethernet" und entfernst alle anderen Häkchen. Das Wort (!) "Ethernet" klickst Du an und ziehst es nach oben in der Liste (mindestens Modem ist noch dabei).
    Dann läßt Du Dir "Ethernet" zeigen.
    Im ersten Reiter "TCP/IP" gibst Du "PPP" ein, sonst nichts.
    Im zweiten Reiter "PPPoE" machst Du ein Häkchen unter "PPP verwenden", gibst account-name und Kennwort ein. Unter "Optionen" kannst Du machen, was Du willst.
    Die beiden anderen Reiter sind wurscht.
    So klappt´s bei mir - bei Dir hoffentlich auch bald!
    Wenn´s klappt, sage mir bitte mal, wie Du DSL unter OS 9 zum Laufen kriegst, ich begreif´s einfach nicht. Wenn´s nicht klappt, können wir ja mal telefonieren.
    Grüße,
    Henning
     

Diese Seite empfehlen