T-ISDN Fragen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wuta1, 19. Dezember 2001.

  1. wuta1

    wuta1 New Member

    Habe gerade das ISDN Paket verkabelt .Mußte feststellen,daß die beiliegende CD-ROM nur für Windows ist . Ich habe die T-DSL Erweiterungen schon vor einiger Zeit draufgepackt . Nur weiss ich nicht welche NR mit mit der T.Online über T-DSL verbindet und wie ich auf die HelpSeite komme . Weiss das jemand .wenn ja bitte melden .
    Danke
    klm
     
  2. macfaniac

    macfaniac New Member

    hallo wuta,

    inzwischen kann ich eine T-DSL-AKTE anlegen:

    also gib mir Deine mail und genaue Angaben darüber, was Du brauchst

    grüße macfaniac
     
  3. wuta1

    wuta1 New Member

  4. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

  5. wuta1

    wuta1 New Member

    Habe gerade das ISDN Paket verkabelt .Mußte feststellen,daß die beiliegende CD-ROM nur für Windows ist . Ich habe die T-DSL Erweiterungen schon vor einiger Zeit draufgepackt . Nur weiss ich nicht welche NR mit mit der T.Online über T-DSL verbindet und wie ich auf die HelpSeite komme . Weiss das jemand .wenn ja bitte melden .
    Danke
    klm
     
  6. macfaniac

    macfaniac New Member

    hallo wuta,

    inzwischen kann ich eine T-DSL-AKTE anlegen:

    also gib mir Deine mail und genaue Angaben darüber, was Du brauchst

    grüße macfaniac
     
  7. wuta1

    wuta1 New Member

  8. wuta1

    wuta1 New Member

    Habe gerade das ISDN Paket verkabelt .Mußte feststellen,daß die beiliegende CD-ROM nur für Windows ist . Ich habe die T-DSL Erweiterungen schon vor einiger Zeit draufgepackt . Nur weiss ich nicht welche NR mit mit der T.Online über T-DSL verbindet und wie ich auf die HelpSeite komme . Weiss das jemand .wenn ja bitte melden .
    Danke
    klm
     
  9. macfaniac

    macfaniac New Member

    hallo wuta,

    inzwischen kann ich eine T-DSL-AKTE anlegen:

    also gib mir Deine mail und genaue Angaben darüber, was Du brauchst

    grüße macfaniac
     
  10. wuta1

    wuta1 New Member

  11. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

  12. heinzelmann

    heinzelmann Member

    Habe gestern T-DSL angeschlossen - hat auf Anhieb geklappt! Da war ich überrascht.
    Ich habe die Anleitung der Telekom zur Konfiguration der Kontrollfelder des Mac ausgedruckt und die Einstellungen gemacht wie angegeben (das *.pdf-Dokument). Das Installationsprogramm für die Mac-Treiber hatte ich mir von der Telekom-Seite aus dem Internet geladen. Auch bei mir war nämlich nur was für PC beigefügt.
    Übrigens habe ich die Verbindung zwischen Splitter (ist im Keller) und dem Modem (hängt neben dem Mac an der Wand in meinem Arbeitszimmer im 1. Stock) mit einer 20 Meter langen Leitung gemacht. Dem Tipp des Telekom-Technikers folgend habe ich eine ganz simple, unverdrillte zweiadrige Schlauchleitung (2 Litzen in einer weißen Hülle) genommen. Die 20-Meter-Rolle hat im Baumarkt DM 16,00 gekostet. Die Enden habe ich an beiden Seiten direkt aufgelegt, d.h. ohne Stecker. Dafür sind im Splitter und im Modem Klemmen vorgesehen.
    Netscape zeigt mir Übertragungsraten zwischen 85 und 90 kB/s an, wenn ich eine größere Datei downloade (Quicktime 5 war in 90 s da und entpackt). Da fehlen ein paar Prozent auf die 96 kB/s, die die Telekom angibt. Mit ISDN hatte ich in der Regel so um die 7,2 bis 7,5 kB/s. Das ist genau der versprochene Faktor 12.
    Übrigens, kann mir jemand ein Progrämmchen nennen, mit dem ich den momentanen Datendurchsatz angezeigt bekomme? Sozusagen ein Tachometer? Mit IPNetMonitor kriege ich das nicht.

    heinzelmann.
     
  13. wuta1

    wuta1 New Member

    Heute am Samstag habe ich mit meinem Neffen ebenfalls direkt am TAE auf dem Dachbode das gleiche getan . Die ZYNC und andere Leuchten sind jetzt okay . Doch kriege ich keine Verbindung via T-DSL . Es heisst immer BENUTZERPRÜFUNG FEHLGESCHLAGEN . Normal bin ich per TALKNET.BY CALL im net . Doch habe ich seit dem März 2000 eine webkennung und Geheimnummer , doch selbst mit dem Telekom Installer klappt das nicht . Brauche ich jetzt eine neue Kennung für T-DSL FLAT ß Frustriert schon sowas. Genau wie in schlimmsten Telekom Albträumen erwartet das Ganze.
    klm
     
  14. macfaniac

    macfaniac New Member

    wohl doch was mailen, oder?

    ; )

    macfaniac
     
  15. MacELCH

    MacELCH New Member

    @heinzelmann,

    Igetter1.6 zeigt Dir Deine aktuelle Downloadgeschwindigkeit an. Und wenn Du mehrere Downloads startest bekommst Du auch einen Durschnitt über alle Downloads angezeigt.

    Gruß

    MacELCH
     
  16. hakru

    hakru New Member

    @t-online.de'

    alles als eine Riesenschlange bei username eingeben. Tippfehler sind tödlich - beim Password natürlich auch ;)). Falls du 2 Ethernetkarten hast, muss im TCP/IP oben die richtige, die am T-DSL modem hängt, ausgewählt sein.

    Wenn du einen gültigen Zugang hast, klappt das auch.

    hakru
     
  17. wuta1

    wuta1 New Member

    Hi Hakru . Schönen Dank für den Tipp und den link . bin gerade dort gewesen und habe nochmal beides Treiber und PDF Datei , runtergeladen . Dies beides habe ich schon . Die Erweiterungen und Treiber etc. sind schon ne Weile drauf . Das letzte Mal war ich vor ca 3 Monaten mit ISDN per t.omline im WEB . Da klappte es noch mit meiner Kennung . Das Dokument ist vom März 2000 . Scheinbar haben sie wohl meine Kennummer gestrichen . Den im TELEKOM ADMINISTRATOR habe ich die beiden Zahlen eingegeben , sogar die ganz lange Zahl als e-mail addresse . Es waren bei Benutzernamen endlos lange Zahlenschlangen mit 0001 am Ende eingetragen . Manuekl überprüft etc. . Fazit ES KANN NUR AN MEINEN DATEN LIEGEN . Und das wo ich seit 2 Jhren jeden Monat die Grundgebühr bezahle , aber den t.online service NICHT nutze . Das ist schon mehr als ärgerlich . Aber egal. Ich warte bis Donnerstag und dann ölasse ich mir neue Zugangsdaten und vor allem den FLAT Tarif verpasse. Hope dann funzt es .
    Peace
    klm
    p.s. Was ist denn die t.online nummer ß
    Ich kenne nur meine Benutzernummer und das Kennwort bzw. Zahl . Der Rest stellte sich von alleine ein . z.B. TCP7IP . die endet mit btx.de . Ich hann mich auch nicht mehr erinnern mit welcher Nummer ich damals per t.online gesurft bin . Heute habe ich es mit 019011 probiert . Das stnd auf der t.online Webpage . Aber ich meine früher wäre die Nummer anders gewesen . Denn auch mit ISDN komme ich nicht mehr durch die Benutzerprüfung .
     
  18. wuta1

    wuta1 New Member

    Habe gerade das ISDN Paket verkabelt .Mußte feststellen,daß die beiliegende CD-ROM nur für Windows ist . Ich habe die T-DSL Erweiterungen schon vor einiger Zeit draufgepackt . Nur weiss ich nicht welche NR mit mit der T.Online über T-DSL verbindet und wie ich auf die HelpSeite komme . Weiss das jemand .wenn ja bitte melden .
    Danke
    klm
     
  19. macfaniac

    macfaniac New Member

    hallo wuta,

    inzwischen kann ich eine T-DSL-AKTE anlegen:

    also gib mir Deine mail und genaue Angaben darüber, was Du brauchst

    grüße macfaniac
     
  20. wuta1

    wuta1 New Member

Diese Seite empfehlen