T-Mobile Web'n'walk Card Compact BZW. SonyEricsson K610i mit OS X (& Treiber-Frage)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Falko, 14. August 2006.

  1. Falko

    Falko DonFalkone

    Hat jemand von Euch schon versucht die web'n'walk Card Compact von T-Mobile am Mac zu betreiben? Für den Urlaub (leider kein HotSpot dort) würde mich diese interessieren, allerdings ist es widersprüchlich was ich über die Mac-Unterstützung gefunden habe ... sind passende Treiber dabei und läuft die Karte mit dem PowerBook gut?

    Alternativ dazu käme noch das SonyEricsson K610i in Frage, allerdings vertrag ich die Strahlung von Bluetooth nicht (sofortiges Kopfweh) und laut NovaMedia (launch2net) wird die USB-Verbindung nicht unterstützt... Wie steht es um die Synchronisation mit iSync per USB?

    Kennt ihr ev. auch einen anderen Hersteller von Treibern ausser NovaMedia (ca. 90.- ist etwas arg viel für eine Software, die Win-User umsonst beigelegt bekommen)? Bei Versiontracker konnte ich noch "UMTS+GPRS4MacOS" finden, doch das scheint etwas älter zu sein als die Karte bzw. das Handy; benutzt ev. jemand von euch diese Kombination oder weiss, ob es funktioniert? Kanns ja leider nicht mit der Demoversion testen mangelnds Geräten...
     
  2. wussy

    wussy New Member

    Also ich habe das USB Modem von A1 getestet und das hat anstandslos funktioniert. Wie das mit der Karte ausschaut kann ich dir leider nicht sagen, aber soviel ich weiß sind zumindest die USB Modems alle die gleichen egal ob T-Mobile oder A1. Aber bitte ohne Gewähr!!!! (Informationen aus Österreich)

    Also ich habe das K610i und bin sehr zufrieden. Mit ein paar kleinen Kniffen kann man sogar SMS empfangen/verschicken und Nummern direkt aus dem Adressbuch wählen. Isync funktioniert bei mir problemlos.

    Allerdings verwende ich Blauzahn. Laut Apple apple isync devices ist das K610i als Usb syncfähig markiert.

    Ich hoffe dir gedient zu haben
    LG
    Wussy
     
  3. wussy

    wussy New Member

    uuupppsss schon etwas alt :D
     
  4. maccelerator

    maccelerator Member

    Hallo Wussy - kommst Du mit Deinem K610i via Buetooth ins Internet? Bei mir steht im Bluetooth-Menü oben rechts "mit K610 verbinden" aber es passiert nichts. Wie bekomme ich es dazu, dass es mir als UMTS-Modem dient und ich damit ins Netz komme?
     
  5. wussy

    wussy New Member

    Im Prinzip muss, so habe ich das zumindestens verstanden, alles am Handy eingerichtet werden. Die genauen Einstellungen weiß dein Netzbetreiber. Anschließend war dein vorgehen schon richtig, man verbindet sich über das Bluetooth Menü mit den Menüpunkt "mit dem Netzwerk auf Handyname verbinden" !
    Möglich ist es allerdings, dass man als erstes ein File ändern muss. Bei mir war es so dass ich keine SMS verschicken oder Anrufe über den Computer machen konnte bis ich dieses File geändert habe.
    Mir fällt jetzt nur der Name und Standort nicht ein. Werde das mal recherchieren und melde mich dann wieder.
    MFG
    wussy
     

Diese Seite empfehlen