t-online dns funzt nicht ???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Pelix, 4. März 2002.

  1. Pelix

    Pelix New Member

    Hallo,

    nachdem sich die Festplatte meines Cubes so richtig verabschiedet hat bin ich jetzt endlich wieder online - doch oh schreck, das Internet ist kaputt!!!!!!

    Ich hab nen Problem mit dem DNS! Ich komme zwar über IE auf das Forum, da das Bookmark ne IP Nummer ist, aber nicht mehr auf normale www Adressen. Benutzen tue ich T-online. Soweit ich weiss, braucht man für T-Online keine DNS angeben, da das System sie automatisch beim Einwählen erhält.
    In meinem Protokoll steht :
    Dialing without tone
    Dialing 0,0191011
    Serial connection established.
    Using interface ppp0
    Connect: ppp0 <--> /dev/cu.modem
    local IP address 217.1.93.41
    remote IP address 193.158.143.153

    Hab übrigens X.1 installiert, da neuinstallation und updaten funzt bis jetzt auch nicht.

    Tschau
    Felix
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Bei t-online ist es bei Modem- oder ISDN-Einwahl erforderlich, den Domain Name Server und den Domain Namen einzutragen.
    Die DNS lautet: 194.25.2.129, der Domain Namen: t-online.de
    Bei DSL werden die Eingaben nicht benötigt.

    Wenn du das Updaten von X.1 auf neuer meinst, benötigst du vorher das SecurityUpdate10-19-01 und das Installer Update.
     

Diese Seite empfehlen