T-Online-DSL-Router 154 geht nicht online

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Thonrama, 4. Januar 2005.

  1. Thonrama

    Thonrama New Member

    Hi,

    ich habe den T-Online-DSL-Router 154 Basic SE, kann ihn problemlos einrichten (per LAN und WLAN), bekomme ein DSL-Signal, er geht aber einfach nicht online. Ich komme also nicht ins Internet.

    T-Online-Support weiss nix und kann nicht weiter helfen. Habt ihr 'n Tip? Danke.
     
  2. John L.

    John L. Active Member

    Du kriegst ein Internet Signal, kommst aber auf keine Seite, oder...?
    Welche Netzwerkeinstellung hat Dein Router am LAN Interface?
    Macht er DHCP?
    Welche Netzwerkeinstellungen hast Du am Mac..?

    Paar Infos wären hilfreich..

    Trag mal testweise am Mac als DNS die IP vom Router ein.


    John L.
     
  3. Thonrama

    Thonrama New Member

    DHCP ist eingestellt auf beiden Seiten, ich bekomme auch eine IP. Die kommunikation Notebook-Router ist kein Problem, bloss danach klappts halt nicht mehr
     
  4. wm54

    wm54 New Member

    was sieht's in den netzwerkeinstellungen ? dort müsste ein grüner punkt sein ( --> verbindung ins internet über netzwerk)
     
  5. John L.

    John L. Active Member

    Versuch mal n paar Sachen und gib mir die Ergebnisse:

    Deaktiviere mal alle Netzwerkschnittstellen bis auf LAN, stöpsel Deinen Mac mit nem Netzwerkkabel an den Router (hat der Router nen Hub/Switch eingebaut?) und versuch mal:

    - IP vom Router als Gateway eingetragen?

    - IP vom Router pingen - ok?

    - Ping auf 216.239.59.104 - (google.de) ok?

    - Ping auf www.google.de - ok?

    John L.
     
  6. Thonrama

    Thonrama New Member

    - IP vom Router als Gateway eingetragen? JA

    - IP vom Router pingen - ok? JA

    - Ping auf 216.239.59.104 - (google.de) ok? NEIN

    - Ping auf www.google.de - ok? NEIN
     
  7. wm54

    wm54 New Member

    Die DSL Verbindungslampe am Router leuchtet ? T-Online Daten richtig im Router eingetragen ?

    versuch doch mal folgendes:
    - 192.268.2.1
    - einloggen
    > Status > Internet
    hast du dort die verbindung ?
     
  8. Thonrama

    Thonrama New Member

    DSL-Lampe leuchtet
    Daten zig mal eingegeben, auch von 2 anderen Leuten
    Auch im Status Internet gibts keine Verbindung.

    Hab schon mehrere Router eingerichtet, ist eigentlich kein Problem. Vielleicht gibts bei T-online ja 1 Trick, den ich nicht kenne
     
  9. John L.

    John L. Active Member

  10. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    1. Hat der Router ein eingebautes DSL Modem? Ich habe mal einen ganzen Tag an einem Router gesessen und mich gewundert, warum ich keine Verbindung bekomme, bis ich dann festgestgellt habe, dass das Ding ein eingebautes Modem hat und das bisher vorhandene DSL Modem der Telekom im Weg war 8-0
    2. Bist Du sicher, dass Dein Account nicht gesperrt ist? Ist mir und einem Kumpel auch schon passiert. Einmal die falschen Zugangsdaten im Router eingetragen, und schon hat sich das Ding automatisch so oft versucht einzuwählen, dass man nach ein paar Sekunden gesperrt wird. Das habe ich auch erst erfahren, nachdem mir der Techniker bei der Telekom erzählt hat, dass alles o.k. ist, der Mensch bei t-online wusste es dann aber besser. Gegen Mitternacht werden die Accounts dann wieder freigeschaltet.

    Friedhelm
     
  11. John L.

    John L. Active Member

    Auch noch keine schlechte Idee: Ruf bei der Terrorkom an und frag, ob mit Deinem Account alles ok ist und ob die Leitung (können die bis zum Modem messen) ok ist...

    John L.
     

Diese Seite empfehlen