T-Online@MacOSX

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pcmac, 28. September 2002.

  1. pcmac

    pcmac New Member

    Hallo!

    Ich wollte fragen, ob mir jemand eine genaue Anleitung zum Thema "T-Online" unter Mac OS X <I>OHNE</I>T-Online-Software geben könnte...
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Dazu braucht man keine Zugangssoftware.

    Wenn Du jetzt noch sagst wie Du ins Netz gehst (analog/ISDN/DSL) , kann man Dir genau sagen wie Du die Einstellungen vornehmen mußt.

    PS Zugang direkt in die Anschlußdose oder über einen Router ist auch eine wichtige Frage um die richtige Konfiguration gleich zu geben.
     
  3. pcmac

    pcmac New Member

    Ich gehe über T-ISDN über DSL ins Netz.
    Folgendermaßen ist DSL angeschlossen:

    --> Splitter --> ISDN-Anlage --> Modem --> MAC

    PS: Ein Router ist NICHT vorhanden!!
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    1. Systempreferenzen /Netzwerk öffnen.

    Umgebung : automatisch
    Zeigen : Ethernet ( da DSL-Modem mit Mac per Ethernetkabel verbunden ist)

    PPPoE öffnen:
    PPPoE aktivieren.
    Hier kannst du alle Daten zu T-DSL eintragen.
    Accountname ist die komplette Zahlenreihe ,die man von T-Online zugeschickt bekommt.
    Ist im Vordruck zweigeteilt.An das Ende dieser 12 Ziffern kommt dann #0001

    Beispiel:
    Anschlußkennung: 0005689001234
    T-Online-Nr.: 320254125589

    Einzutragender Account-Name : 000568901234320254125589#0001

    Passwort: entspricht dem persönlichen Kennwort der Auftragsbestätigung von T-Online.
     
  5. deumel

    deumel New Member

    Moment sehe ich es richtig, dass Du via ISDN Modem ins Netz gehst und nicht über das DSL "Modem", bzw. dieses an der ISDN Anlage angeschlossen hast?
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    Nachtrag:
    Einzutragender Account-Name : 000568901234320254125589#0001@t-online.de

    sollte es fdoch heißen oder?
     
  7. SusiaFLY

    SusiaFLY TussiMac

    www.dsl-support.de sehr gute seite, leider keine mac-info oder doch ? wenn fehlt, dann mal da melden :)
     
  8. gratefulmac

    gratefulmac New Member

Diese Seite empfehlen