T-online und Internet Explorer

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jazzizm, 20. Oktober 2000.

  1. Jazzizm

    Jazzizm New Member

    Hallo,
    ich habe mich endlich zur Bestellung eines T-DSL-Anschlusses durchgerungen. Bei dem Angebot musste ich allerdings auch T-online-Kunde werden. Nun meine Frage zur T-online Software: kann ich trotz T-online weiterhin meine alte email-Adresse (mac.com), mein email-Programm (Outlook Express) und meinen gewohnten Browser (Internet Explorer) verwenden? Oder geht das alles nur noch über T-online?
     
  2. piet

    piet New Member

    Hi,
    kannst alles weiterverwenden, bis auf email-adresse. Die endet dann auf *@t-online.de. (es sei denn, du nimmst auch die business-homepage)Du brauchst von t-online nur die Zugangsdaten, wie bei jedem Provider. evtl. noch BTX für online-banking.
    Grüße piet
     
  3. Carsten

    Carsten New Member

    Du kannst jeden Browser sowie jedes eMail Progamm verwenden. Die T-Online Software brauchst auch garnicht erst auf deinen Rechner spielen, denn die wird um ins Internet zu kommen oder um eMails zu lesen nicht benötigt. Deine eMail Adresse wirst du wohl unter T-Online nicht weiterverwenden können.
     
  4. Jazzizm

    Jazzizm New Member

    Ja, wozu ist denn die T-online-Software dann nötig??
    Also, mac.com geht nicht. D.h. ich kann keine POP-accounts via OE5 abfragen?
     
  5. piet

    piet New Member

    die t-online-software is wie ein mini-browser, mit dem man in den Angeboten von t-online rumstöbern kann, rechner stürzt da auch ab :)
    Von da aus kann man auch in die Browser und e-mail-software. (Geht natürlich auch OHNE T-online-software!) Aber das einzig gute ist die btx-sache: mit 4-5 Klicks den Kontostand abfragen (oder mit banking-software)
    Klar kannst du deine aacounts abfragen und die adresse behalten, du bekommst die t-online-adresse jedoch auf jeden Fall, ob du willst oder nicht! so war das gemeint.
    Grüße
    piet
     
  6. Jazzizm

    Jazzizm New Member

    Vielen Dank für die prompten Antworten. Eine Frage noch: muß ich beim Versenden von emails den SMTP-Server von T-online benutzen bzw. als "Reply"-Adresse die T-online-Adresse oder kann ich da auch was anderes eintragen?
     
  7. piet

    piet New Member

    du mußt die t-online-adresse überhaupt nicht verwenden und kannst alles über die anderen accounts machen, dann ist bei von dort versendeter mail auch die dort vergebene Absenderadresse drin.
    Grüße piet
     
  8. piet

    piet New Member

  9. Jazzizm

    Jazzizm New Member

    Uh, danke, piet. Die Seite ist allerdings dieses jahr noch nicht aktualisiert worden ;-)
     

Diese Seite empfehlen