t-Online Zugangsnummer im Hotel

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Robstakel, 30. Oktober 2002.

  1. Robstakel

    Robstakel New Member

    Perfekt. Das war genau, was ich suchte.

    Gibt es für`s Ausland eigentlich auch so eine Nummer?

    Besten dank
     
  2. Robstakel

    Robstakel New Member

    morgen.

    wenn ich in einem Hotel in Deutschland bin, kann ich da meinen bestehenden Zugang von t-online benutzen? sollte doch gehen.
    ich hab hier daheim dsl flat. welche einwahlnummer muss ich denn benutzen, wenn ich im hotel ins internet will.

    wenn mir das jemand verraten könnte, wäre das nett.

    mfg, robin
     
  3. MacMock

    MacMock New Member

    Sicher kannst Du vom Hotel aus Deinen T-Online Account benutzen.
    Die Einwahlnummer sollte 0191011 sein.

    Die Nutzung darf mit dieser Nummer nicht auf Deiner Hotelrechnung auftauchen.

    Allerdings mußt Du Onlinezeit bezahlen, die normal über die Telekomrechnung abgebucht wird. Der DSL-Flat Tarif nutzt Dir hier nichts, da er physikalisch an Deinen Telefonanschluß gebunden ist.

    Hope it helps.
     
  4. alf

    alf New Member

    Das ist komplizierter und geht einfach mit - Windows und der t-online Software 3 oder 4. Für den Mac gibt es irgendwo eine private Anleitung, wie man an die Nummern im Ausland kommt. Mail die t-online Hontline an.
     
  5. Robstakel

    Robstakel New Member

    Also, da muss man sagen, das ist ein Punkt bei dem AOL die Nase vorne hat.
    Damit geht da ja glaub ich recht problemlos.
     
  6. graphitto

    graphitto Wanderer

  7. macuta

    macuta New Member

    Noch ein Tipp: Viele Hotels haben die Einwahl 019 gesperrt, wegen der 0190-Nummern. Dann kommt immer nur ein Besetztzeichen. Das kannst Du umgehen, wenn Du die Vorwahl der nächsten Stadt vornedransetzt, bei Hannover also 0511-191011 wählst, dann kommt der Zugang.
     
  8. alf

    alf New Member

    Das ist wirklich ein guter tipp.
     
  9. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    innns Hootellll?

    ;-)
     
  10. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Und noch ein Hinweis: Manche Hotels haben einen anderen Telefon-Provider als die Telekom. Dann musst Du die Call-By-Call-Nummer der Telekom (01033, wenn ich mich nicht irre) vor die 019011 setzen. Die Rezeption des Hotels sollte Dir da aber weiterhelfen können. Es fallen auch bei dieser Konstellation keine zusätzlichen Hotel-Telefon-Kosten an.
     
  11. Robstakel

    Robstakel New Member

    Vielen Dank für die Ratschläge.

    das mit dem anmelden hat ja schonmal funktioniert. nur ist das prog oben für das 9er system. gibt`s da was für X?

    robin
     
  12. graphitto

    graphitto Wanderer

    Sorry, weiß ich nicht. Bis jetzt ist mir noch kein Prog für X begegnet.
    Aber kannst du nicht versuchen, über "Internet-Verbindung" das entsprechende Modem-Script einzubinden?
    Dann brauchste nur noch die Anwahlnummer.
    gruß
     

Diese Seite empfehlen