t sinus 130 dsl - airport

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von chk, 18. März 2005.

  1. chk

    chk New Member

    hallo!
    ich habe zu hause ein wlan netz über einen t sinus 130 dsl
    router laufen.
    mit mit pc läuft alles prima.
    gestern habe ich mein neues powerbook bekommen, und die airport karte zeigt erst garkein netz an!!!

    ist es möglich, dass die airportkarte nicht kompatibel zu
    dem router ist (trotz ieee 802.11b)?

    ich bin jetzt ziemlich ratlos - kann mir vielleicht jemand helfen?

    danke
     
  2. Hansi123

    Hansi123 New Member

    Hallo,

    habe ebenfalls den T-Sinus 130 DSL und verbinde mich über ein Powerbook mit integriertem Airport - völlig problemlos !

    Klappts denn über Kabel ? Kommst Du da in das Konfigurationsmenü nach Eingabe von 192.168.2.1 im Browser ?

    Hast Du unter "Internetverbindung" als Netzwerk-Name die SSID des T-Sinus 130 dsl angegeben ? Und den WEP-Schlüssel - sofern vorhanden - auch korrekt angegeben ?

    Grüße, Hansi123
     
  3. chk

    chk New Member

    danke erstmal.

    über kabel habe ich es noch nicht versucht. - werde es aber gleich machen.
    könntest du mir bitte sagen, welche firmware-version dein router hat.
    vielleicht liegt es daran.
     
  4. Hansi123

    Hansi123 New Member

    Firmware 1.04

    Wenn's mit Kabel klappt, versuch's doch erstmal ohne WEP, wenn's dann klappt, kannst Du WEP ja immer noch aktivieren.

    Grüße, Hansi123
     
  5. Mirama

    Mirama New Member

    Hallo zusammen,

    hab mir gestern ein iBook G4 gekauft mit airport extreme karte. Zu Hause habe ich t-sinus 130 dsl. Braucht man noch zusätzlich die airport extreme basisstation um ins net zu kommen, oder reicht das dsl-modem?? Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen, das wäre echt lieb!
    Danke schon mal :)
     

Diese Seite empfehlen