t-sinus 154 und pb15"1500 airport

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sepp, 10. September 2004.

1. sepp

sepp New Member

hallo wlan-profis,

habe mich mal durch die aktuellsten w-lan themen gelesen und leider nicht die benötigten infos gefunden.

vielleicht hat jemand eine ähnliche konfiguration und kann mir weiter helfen.

wenn ich mich über ethernet am router anmelde und dhcp eingestellt ist, bekomme ich die richtige ip adresse zugewiesen und kann ins internet.

melde ich mich über airport an und verwende dhcp, bekomme ich über dhcp irgendeine ip adresse zugewiesen und der netzwerkstatus meldet, dass eine falsche ip zugewiesen wurde und ich deshalb nicht in internet kann.

auch die einstellungen über tcpip haben mich nicht ans ziel gebracht.

vielen dank im voraus

liebe grüsse

sepp

2. wm54

wm54 New Member

habe die gleiche basisstation. das tritt meiner erinnerung nach auf, wenn irgendwas nicht richtig konfiguriert ist. evtl. hast du keine verbindung (vielleicht wegen WEP/WPA?).

Über "DHCP-Lease" kannst du die Anmeldung/IP-Vergabe nochmal durchführen. Ansonsten würde ich mal WEP/WPA deaktivieren. Netzwerkeinstellung auf "Automatisch" und die anderen Netzwerkmöglichkeiten aus der Liste rauswerfen (Checkboxen deaktivieren).

3. sepp

sepp New Member

danke für den tipp.

wep habe ich eingestellt.

sobald ich im konfigmodus unsichtbar einstelle, krieg ich auch mit meinem pb keine verbindung mehr zu stande.

wenn das wlan sichtbar ist, kriege ich die verbindung.

komischer weise steht im netzwerkstatus, dass ich mit dem wlan verbunden bin und eine verbindung ins internet möglich ist.

jedoch funktionieren dann scheinbar die einstellungen für tdsl nicht richtig.

vielleicht kann mir ja ein telekomiker weiterhelfen.

liebe grüsse

sepp

Diese Seite empfehlen