T610, iBook, Klingelton...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von compukortschnoi, 29. August 2004.

  1. compukortschnoi

    compukortschnoi New Member

    Hallo Ihr!

    Jetzt habe ich dieses einmalige Handy, möchte aber so gerne einen Klingelton benutzen, der sich auf meiner Festplatte befindet (eine MIDI-Datei). Wie lade ich den am einfachsten auf meinen "Mobilknochen", mit Bluetooth geht wohl nur Kalender synchronisieren, aber nicht Ruftöne transferieren.

    Viele Grüße

    compukortschnoi
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Hallo compukortschnoi!
    Du musst zuerst an deinem T610 und deinem Rechner Bluetooth einschalten. Wenn du dann die MIDI-Datei markierst, kannst du in der Menü-Leiste unter Finder -> Dienste -> Datei an Bluetoothgerät senden… oder aber mit Apfel + Shift + B genau das machen was du vorhast.
    micha.
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    exakt. kaffee micha hat recht. Du kannst so gut wie alles an dein handy schicken das es aktzeptiert. ans T610 z.B. auch Fotos und midis. Alternativ kannst du auch über das Bluetooth Symbol in der Menüleiste einfach "satei senden" auswählen und auf dein Handy schicken. genauso kannst du z.B. auch vom handy Bilder und Klingeltöne an den mac schicken. Entwweder vom handy aus die Datei auswählen und dann unter "mehr" => "Senden" => "über Bluetooth"
    oder vom mac aus über das BT Symbol ind er Menüleiste auf den Punkt "Gerät durchsuchen" gehen. Und dort in einer art filebrowser dein gerät durchsuchen. und per drag&drop dateien zum rechner kopieren oder zum handy schicken.
     
  4. compukortschnoi

    compukortschnoi New Member

    Ahja, das hört sich einfach an. Das T610 will aber beim Hinzufügen des iBooks zu den Eigenen Geräten eine Kennung haben, was gebe ich da ein?
     
  5. Schnuffel

    Schnuffel Proletenhanswurscht

    Irgendeine Zahl (z.B. 123), die musst du dann bei deinem iBook auch eingeben.
     
  6. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Am einfachsten ist es wenn du alles über den Bluetooth Assistenten vom iBook aus machst. Auch da musst du irgend wann ein Kennwort oder besser gesagt eine Kennziffer eintippen (nur Zahlen!). Es muss sich da um eine vier- oder fünfstellige Zahl handeln, die du frei aussuchen kannst, die du dann in beide Geräte eintippen musst. Das ist eine einmalige Sache, du musst dir die Kennzahl also nicht merken. Der Rechner benutzt diese Zahl um einen Schlüssel für's Pairing zu berechnen, das ist alles.
    Du kannst, wenn ich mich recht erinnere, noch angeben welche Daten beim ersten syncen behalten werden sollen. Da musst du natürlich beides anklicken wenn du auf deinem iBoook und deinem T610 schon Kontakte gespeichert hast.
    So ich hoffe jetzt klappt's und du hast viel Spass an deinem neuen Handy.
    micha.
     
  7. compukortschnoi

    compukortschnoi New Member

    Yeah! Jetzt ist alles in Butter. Vielen Dank Euch dreien! :)
     
  8. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Vielleicht ist dir ja auch noch mit 'nem Link geholfen. Damit kannst du dein iBook vom Handy über Bluetooth fernsteuern. :cool:
    micha.
     

Diese Seite empfehlen