T610 - mein eigenes Panther theme => HIER

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kawi, 27. Februar 2004.

  1. kawi

    kawi Revolution 666

    Moin, Moin,

    das Handy ist noch nichtmal hier da hab ich schon alle möglichen webseiten nach anständigen OS X like themes durchforstet. Hab ca 6-8 verschiedene zusammengetragen, aber keins davon hat mir 100% zugesagt. Beim einen war es die softkey leiste die mich gestört hat, beim anderen der desktop, beim nächsten der komplette wallpaper ...

    Also hab ich kurzerhand selbst eins gebastelt.
    Hier nun der screenshot meines eigenen OS X themes fürs t610 im nachfolgenden Posting das theme selbst das mit nur 20 kb auch noch eins der kleineren ist die mir untergekommen sind...

    Wer will kann sichs gerne downloaden und verwenden - achja. da ich das Handy selbst noch gar nicht habe konnte ichs natürlich nicht testen ... also wäre auch ein kurzes Feedback gut wie es denn so "Original" auf dem 610 aussieht ...
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    screenshot vergessen .... :party:
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    und hier nun das Theme zum download wer will...

    Datei entzippen und die enthalteene "pantherOS.thm" Mit PhoneAgent oder dem OS X eigenen "Bluetooth Datenaustausch" Programm aufs T610 laden und fertig (theoretisch)
     
  4. createch2

    createch2 New Member

    Fein gemacht kawi!

    Mich hat auch an den anderen Thems irgendwas immer gestört.
    Nur der Appel ganz oben wird bei mir nicht zu sehen sein, weil sich in der Leiste von Links nach rechts Symbole wie Tastensperre, Leitung1/2, und Bluetooth aktiv aufbauen.
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    Ähem ... ach da bauen sich Symbole auf? Nunja ich hab ja son Gerät (noch) gar nicht und bin jetzt mal von den bildern ausgegangen die ich im netz gefunden habe ... also wenn die Symbole dann irgendwie schlecht erkennbar sind änder ich das nochmal. ich muss das Theme inkl. des Handys erstmal selbst "in Aktion" sehen. ich wusste gar nicht das da oben unter Umständen noch mehr Symbole erscheinen ;-)
     
  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Nur Mut und weiter so,
    kai.
    Ich bau auch schon an nem Desktopbild für 10.4 . ;-))

    -
    gleich geht die Sonne auf
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    kawi, hat dich der Barbier geschrumpft? :cool:
     
  8. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    kawi, du hast ja einen Schatten! ;)

    MMF (Gralshüter der hmj-Liga) :bart:
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

    Kawi, zuerst mal danke für das schöne Theme.
    Leider hat es zwei kleine Fehler:
    dort, wo das Dock ist, liegen Texte/Symbole des Telefons. Diese sind nicht mehr lesbar.
    Die Balken des aqua-Themes, das du bestimmt auch kennst, gefallen mir besser (sieht auf Anhieb wie OS X aus).
    Die Fensterumrandungen gibt es in drei Varianten (einmal Finder-like mit Alu ringsrum, einmal nur mit Titelleiste und einmal völlig ohne Rand). Warum?
     
  10. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … kawi hat blut geleckt ;-)
    Das für mich unaufdringlichste und praktikabelste Theme ist dieses Aqua Theme (gleich das erste).
     
  11. Macci

    Macci ausgewandert.

    Das meinte ich mit den Balken, wenn Kawi die noch reinbasteln könnte ...
     
  12. kawi

    kawi Revolution 666

    Nein, die Haare sind nach wie vor dran ... ist nur ein Pic mit strengem Zopf ;-) Keine Sorge um mein Haupthaar, das bleibt.

    Und was für einen ;-)

    Ach dort auch? *ähem ja ds kommt davon wenn man so ein theme macht ohne das dzugehörige telefon wirklich zu kennen

    Ja die hatte ich in meiner "ersten" version auch, dachte aber dann das wäre zu "aqua aufdringlich".

    Beim Desktop Motiv wollte ich was iApp Mäßiges haben, deswegen auch der blau/weisse iTunes mäßige Hintergrund. Bei den Menüs war mir der metalbrush zu fett und beim pop up das selbe wie das menü zu langweilig *lach.
    Ich hab ja hier am rechner auch Fenster in mehreren Ansichten ...

    Ja, das hat er ... und dabei ist das Teil noch nicht mal hier *ähem, Thanks für den Link, ich glaube den hatte ich noch nicht...

    Jepp, aber ich glaube ich werd damit warten bis das Hndy hier ist (und der BT Adapter) um vor weiteren Designfehlern gefeit zu sein ... dann probier ichs nämlich erstmal selbst aus bevor ichs hier reinstelle ;-)
     
  13. Macci

    Macci ausgewandert.

    achso, der Apfel oben kann bleiben, er stört die Symbole nicht...und wenns ein Update gibt, will ichs haben (Ich habs jetzt mal dringelassen, mal sehen, wie es sich im täglichen Gebrauch macht)
    Womit hast du das eigentlich gemacht? Theme-Editor für Windows, oder hast du ne Mac-Software gefunden?
     
  14. kawi

    kawi Revolution 666

    So, version B ist fertig, hab erstmal das offenbar dringenste geändert und die softleiste ersetzt. Anstelle des docks sind da jetzt die 2 aqua Buttons... enjoy
     
  15. Macci

    Macci ausgewandert.

    Yippieh!
    Die Feinarbeit kannst du jetzt machen, wenn das Gerät da ist ... ;)
    So sind z.B. die Bilder im "Schreibtischfenster" zu groß und ragen seitlich über den Fensterrahmen und im Fensterrahmen oben rechts ist ein Knopf, der eigentlich nach links gehört ... aber sonst: seeeehr schön...
    (die Aqua-Balken kriegen wir noch, wetten?)

    :D
     
  16. kawi

    kawi Revolution 666

    Okay, einen beitrag darüber gibts das update mit aqua Buttons statt dock ....

    Also ich hab mir PhoneAgent gedownloadet
    => http://www.macmedia.sk/pa.htm
    Leider kostet das 29 EUR und ich glaube das ist mir momentan etwas zu fett. Aber in der unbezahlten Variante kann man keine themes sichern.
    Man kann aber alle einstellungen, alle Bilder alle schriftfarben ect festlegen und dann das themeset einzeln in ein verzeichniss exportieren.
    Man erhält also anstelle eines themes.thm lediglich ein Ordner mit allen verwendeten Bildern und einem *.xml Dokument das die Beschreibung enthält.

    Das reicht mir eigentlich schon ;-)
    Die Bilder habe ich zuerst mit Drop Tar (dort in Voreinstellungen Compression method NONE, und darüber hinaus NUR Ignore Finder desktop aktiviert) zu einem pic.tar archiviert.
    Dann das Tool FileStitcher aufgerufen, dort zuerst die theme.xml reingezogen und darunter das eben erstellte pic.tar
    einen klick ... save as pantherOS.thm und fertig ist das Mondgesicht

    *ähem ... ich mag vielleicht nen Schatten haben, aber deswegen schmeiß ich kein Windows dafür an ;-)
     
  17. Macci

    Macci ausgewandert.

    uiuiuii, kawi der Bastler ;)
     
  18. createch2

    createch2 New Member

    Der Appel muss da oben weg!

    Schalt mal Bluetooth ein (bei mir immer an), zusätzlich ist bei meinem Provider die Mehrleitungsfunktion (weiss ich wie das richtig heisst, jedenfalls so ein Symbol wo drinsteht ob man auf Leitung eins oder zwei Telefoniert) aktiviert.
    Und schon reichen die Symbole bis zur Bildschirmmitte. Von IR und Tastensperre ganz zu schweigen.

    Soll ich vielleicht nen Screenshot machen???
     
  19. Macci

    Macci ausgewandert.

    den will ich sehen... ;)
    aber stimmt, bei mehr als drei Symbolen liegt eins über dem Apfel...allerdings sollte man BT sowieso nur dann aktivieren, wenn mans wirklich braucht, schon aus Sicherheitsgründen...und IR brauchst du auch nicht ständig, oder? Das mit den zwei Leitungen kenn ich nicht, was ist da der Vorteil?
     
  20. createch2

    createch2 New Member

    Kenn den vorteil der zwei Leitungen auch nicht. Kannst halt umschalten und die erscheinen auch getrennt auf der Rechnung. Vielleicht wenn du das Telebim aus der Hand gibts.

    Bluetooth ist bei mir immer an:

    Wenn ich nach Haus komme und den iPod an den Rechner stecke wird per iSync automatisch syncronisiert. Auch wenn das Telefon sonstwo liegt.
     

Diese Seite empfehlen