T630 Rufnummernunterdrückung ausschalten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Florian, 26. Juni 2004.

  1. Florian

    Florian New Member

    Wie kriege ich es hin, bei meinem SE T630 die Rufnummernunterdrückung auszuschalten?

    Jedesmal, wenn ich jemanden anrufe, erscheint auf dessen Display "unbekannter Anrufer" (o.ä.). Ich hätte die Rufnummerübermittlung gerne per default eingeschaltet und nur von Fall zu Fall deaktiviert - leider kriege ich das nicht hin.

    Wer kann mir helfen?

    Gruß und Dank,
    Florian
     
  2. mac-bitch

    mac-bitch New Member

    Ich habe zwar das Z600 aber ich glaube die beiden Teile sind technisch baugleich:
    Meines Wissens nach kann man dies bei SE Phones nicht per Menueeintrag einfach umschalten. Jeder Netzbetreiber hat diese Funktion allerdings per Code vorgesehen, den man einfach waehlt oder vor jede Telefonnummer die man grade anrufen will voranstellt. Schau einfach mal in dein ProviderHandbuch das du bei Vertragsabschluss bekommen hast...:)
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    Das dauerhafte Freischalten der Rufnummer mittels des T610 funktioniert nicht.
    Du musst bei deinem Anbieter an der servicehotline das dauerhafte freischalten explizit verlangen.

    Da dies per default "aus" ist kannst du mit dem T610/630 nur fallweise die Übermittlung aktivieren. (also vorm wählen die nummer im adressbuch auswählen => mehr => Nummer übermitteln" und dann wählen.

    "früher" [tm] konnte man unabhängig von den Einstellungen des Anbieters die Übermittlung dauerhaft am Telefon ein oder ausstellen. jetzt wie gesagt nur noch "fallweise" deswegen beim anbieter die Übermittlung per default auf AN schalten lassen.

    ist nur ein kurzer anruf bei der hotline.
     
  4. Florian

    Florian New Member

    Danke für die Hinweise/Lösung - wer hätte das gedacht?

    Gruß,
    Florian
     
  5. rudkowski

    rudkowski New Member

    ...ging mir genauso.

    ein anruf bei t-mobile reichte.

    gruß martin
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    Stimmt. Was hab ich tagelang die Einstelllungen durchwälzt, das handbuch gelesen und im Internet geforscht . Aber darauf bin ich auch nicht gekommen. Hab schon an mir gezweifelt :)
     

Diese Seite empfehlen