T630 synct merkwürdig

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von DieterBo, 12. Juni 2004.

  1. DieterBo

    DieterBo New Member

    Nachdem ich mich nun hier im Forum erkundigt habe und von allen SE Handys hochgelobt wurden da sie am besten mit dem Mac zusammenspielen habe ich mir nun eins gekauft.

    Wie schauts eigentlich mit ganztägigen Ereignisen aus? Funzt das bei dem auch nicht ?
    Wenn ich einen termin in iCal eintrage sagen wir 12-14 Uhr kommt der auf dem Telefon 14-16 Uhr an ;(
    Woran könnte das liegen?
    Benutze neustes OS mit neusten Softwareversionen
     
  2. Go610

    Go610 New Member

    Du solltest deine Zeitzonen mal abgleichen.
    Beim T630 geht das unter Menü -> Einstellungen -> Zeit/Datum -> Erweitert -> Zeitzone
    beim Mac unter Apfel -> Systemeinstellungen -> Datum & Uhrzeit -> Zeitzone

    Viel Spaß beim Synchen ;)
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    das T610 und das T630 sind bis aufs system absolut identisch softwaremäßig. also kennt auch das T630 keine ganztägigen Ereignisse. die musst du dann in iCal eben von 0-24 Uhr eintragen.

    Was es mit der zeitverschiebung zu tun hat ... keine ahnung... unterschiedliche Zeitzonen ?
     
  4. DieterBo

    DieterBo New Member

    :embar: und was muß bei ersterem stehen GMT, GMT -1h, GMT +1h .....
    :embar:
     
  5. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    ich habs gerade mal bei mir probiert, ich hab auch das T630.
    da wird der termin 2 stunden zu früh angezeigt :confused:
     
  6. Go610

    Go610 New Member

    Übrigens kannst du dich bei weiteren Problemen oder Fragen mit deinem T630 gerne bei http://forum.myt610.de melden, dort wirst du einen freundlichen "Go" vorfinden, der dir alles erklären wird, was du brauchst :D
     
  7. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    da wird man aber immer gleich abgewatscht, wenn man was zum tausendsten mal fragt :crazy:
     
  8. kawi

    kawi Revolution 666

    willsat dus nicht gleich in deine signatur aufnehmen das du dort der freundliche admin bist, anstelle es bei jedem Thread zum Thema zum 200. mal zu schreiben?

    Achja: gibts dort mittlerweile auch was zum Thema Mac oder ist nach wie vor alles zum Thema t610 verWINDOWst ?
     
  9. DieterBo

    DieterBo New Member

    und woran liegt das nun *heul*
     
  10. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    ich hab jetzt mal bei mir GMT (greenwich mean time) +1 eingestellt und auf sommerzeit und jetzt geht es.

    :D
     
  11. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    was mich nur wundert ist, dass die handys die zeit nicht automatisch über das handynetz syncronisieren, so wie sie macs das tun. :confused:
     
  12. Go610

    Go610 New Member

    In der Signatur wird das irgendwann nicht mehr richtig wahrgenommen ;)

    Bisjetzt sind dort 5 Macuser vertreten, soviel ich weiß.
    Wenns dort was über Mac gibt dann beantworte ich das auch, aber ein Mac-Probleme-Forum würde sich dort garantiert nicht lohnen.
    Allerdings gibt es dort genügend Tipps, die von der Computer-Plattform völlig unabhängig sind.
    Weißt du denn zum Beispiel, wie man "neue SMS" auf die sonst nicht frei belegbare Online-Taste legt?

    Auf der gleichen Menüebene kannst du auch auf dem T610 "Auto-Zeitzone" angeben. Obs allerdings funktioniert weiß ich nicht...
     
  13. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    Auf der gleichen Menüebene kannst du auch auf dem T610 "Auto-Zeitzone" angeben. Obs allerdings funktioniert weiß ich nicht...

    ja, das wird wohl funktionieren, wenn ich nach england fahre gehe ich davon aus, dass dann das telefon automatisch die +1stunde zurücknimmt. aber deshalb ist das blöde ding immer noch nicht in der lage die zeit selbständig zu korrigieren so wie die macs das tun.
     

Diese Seite empfehlen