T630 und iCal - telefon übernimmt einfach nicht kalender

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rudkowski, 20. April 2004.

  1. rudkowski

    rudkowski New Member

    hallo liebe leute!

    anscheined bin ich einfach zu blöd, aber ich bekomme meine einträge aus ical einfach nicht auf das handy.

    das syncen von telefonnummern bzw. ganz allgemein von kontakten bereitet keine probleme.

    im protokoll von isync steht sogar, dass beim telefon 4 kalender mit insgesamt 231 einträgen angelegt worden seien (habe halt 4 kalender in ical).

    nur wenn ich mir dann den kalender vom telefon anzeigen lasse, erscheint "leer" bzw. "keine einträge vorhanden"

    die häkchen bei isync für "kalender" habe ich natürlich gesetzt.

    also, wer kann mir helfen?

    gruß martin

    p.s.: ja, ich weiß, es gibt ein T610 forum, in dem ein macwelt-leser moderator ist...
    aber da gibt es zu viele fragen zum pc, also frage ich lieber hier.
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Schau doch mal im Bluetooth-Dienstprogramm, ob der Dienst für die Kalender eingeschaltet ist.
     
  3. rudkowski

    rudkowski New Member

    hi macci!

    wo findest du im bluetooth-dienstprogramm den eine schaltfläche für kalender?

    gruß martin
     
  4. Macurs

    Macurs Member

    Hi
    Rufe de BT ASSistenten auf und melde dein Handy neu an!
    Dann kommst Du auf den entsprechenden Dialog! Kannst Du nicht verfehlen!

    Macurs
     
  5. Macurs

    Macurs Member

    Geht auch einfacher!
    Starte iSinc und klicke auf den Handy! Entsprechende Hacken rein Fertig!

    Macurs
     
  6. rudkowski

    rudkowski New Member

    beim assistenten handy neu angemeldet, häkchen angeklickt und trotzdem bleibt mein kalender leer...

    ich verstehe das einfach nicht. und dabei habe ich den kauf meiner frau gegenüber gerechtfertigt, dass ich nun endlich alle meine termine parat hätte :-(

    gruß martin
     
  7. rudkowski

    rudkowski New Member

    übrigens:

    umgekehrt geht es. wenn ich im handy einen termin eintrage, erscheint dieser neu in ical.

    nur leider geht "ical -> telefon" nicht.

    gruß martin
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    Hast du vielleicht nur ganztägige Termine in deinem iCal?
    Die übernimmt das T610 nicht.
     
  9. rudkowski

    rudkowski New Member

    MÄÄÄÄCCKKIEEEEEE!!!!!


    du hast es!

    ja, ich habe mir tatsächlich angewöhnt, nur ganztägige termine zu benutzen, da ich selten mehr als 2 termine an einem tag im kalender stehen habe (die optik und lesbarkeit der ganztägigen termine gefällt mir einfach besser).


    macci, ich mache jetzt noch einen sekt auf dich auf!

    danke,
    gruß martin
     
  10. Macurs

    Macurs Member

    Na dann, Proost!

    Und mimm auch ein Gläschen für mich ja!

    :D

    Gruss Macurs
     
  11. macNick

    macNick Rückkehrer

    Möglicherweise hilft dieses Programm dabei, ganztägige Termine aufs Fon zu kriegen.
     
  12. Macci

    Macci ausgewandert.

    Naja, ist schon komisch, wenn der 1.Mai von 12-18:00 geht und der Pfingstsonntag von 01:00 bis 07:00 :D
     
  13. rudkowski

    rudkowski New Member

    ...und mehrtägige events gehen auch nicht (z.b. urlaub eintragen).

    ich habe meinen ical-kalender jetzt von hand umgestellt und nun klappt auch der abgleich.


    aber nun zur nächsten frage:

    wieso kann ich keinen zeitraum länger als 8 wochen auswählen?

    konzerttermine für meine band stehen manchmal schon ein jahr im voraus fest. wenn dann eine anfrage kommt für einen termin (der weiter als 2 monate weg liegt) muss ich doch in meinem telefon sehen können, ob da schon etwas anliegt.

    solche termine muss ich jetzt doch wieder von hand abgleichen und eintragen...

    gruß martin
     
  14. macNick

    macNick Rückkehrer

    Schreibst Du Dir auch am 24. Dezember brav »Heiligabend« ins Kalenderchen?
     
  15. Macci

    Macci ausgewandert.

    Nee, aber ich hab den Feiertagskalender aboniert, damit ich nicht eines schönen (Feier-)Tages umsonst auf Arbeit renne ;-)
     
  16. macNick

    macNick Rückkehrer

    Ein Leipziger mit Arbeit? Krass.
     
  17. Macci

    Macci ausgewandert.

    ja, ich fahre täglich 240km...;(
     
  18. rudkowski

    rudkowski New Member

    ...dann brauchst du eine gute zugverbindung und ein powerbook!

    gruß martin

    p.s.:
    ich bin zwei jahre lang 100 km pro tag gependelt, und ich möchte das nie wieder erleben!

    p.s.s.: 100 km hin und zurück zusammen
     
  19. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ersteres hab ich, am Zweiten arbeite ich...

    sind übrigens 120km hin und dasselbe zurück, aber dank ICE kein Problem...
     

Diese Seite empfehlen