T630 und SMS ab Adressbuch

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Giga1, 21. Mai 2004.

1. Giga1

Giga1 New Member

Kennt jemand das Problem, dass man keine SMS senden kann aus dem Adressbuch. Mit dem T68i hat alles funktioniert, aber mit dem T630 funktioniert nur das synchronisieren.....

OS X 10.3.3

2. Go610

Go610 New Member

Mit meinem T610 funktioniert das einwandfrei und da das T630 bis auf Design und Display mit dem T610 absolut identisch ist sollte es auch gehen...

3. Giga1

Giga1 New Member

Kennt jemand das Problem, dass man keine SMS senden kann aus dem Adressbuch. Mit dem T68i hat alles funktioniert, aber mit dem T630 funktioniert nur das synchronisieren.....

OS X 10.3.3

4. Go610

Go610 New Member

Mit meinem T610 funktioniert das einwandfrei und da das T630 bis auf Design und Display mit dem T610 absolut identisch ist sollte es auch gehen...

5. Giga1

Giga1 New Member

Hat es jemand auch mit einem T630 ausprobiert?

6. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… der BT-Button in Adressbuch lässt sich aber aktivieren?

7. Giga1

Giga1 New Member

ja, aktivieren lässt er sich. Bekomme auch das Fenster um das SMS zu schreiben, nur gesendet wird es nicht. Das wählen geht auch nicht via Adressbuch. Wenn jemand anruft zeigt mir das Popup Fenster keine Nummer an....ist so was komisches.....

8. Go610

Go610 New Member

Ich habe eigentlich im ersten Post zu erklären versucht, dass es völlig egal ist, ob an es mit T630, T610 oder Z600 versucht: Das sind identische Handys

9. Brandis

Brandis New Member

Manchmal gibt es damit Probleme wenn Du einen anderen Bluetooth-Adapter verwendest…da kann das OSX nicht ganz folgen.

10. Giga1

Giga1 New Member

So I got one of those new fangled Sony Ericsson T630's... but when I tried the Bluetooth dialing and SMS features in Apple's Address Book.app, I was disappointed they didn't work. Well it turns out the fix is pretty easy and involves a one item addition to a plist file inside the application bundle. I'm using Panther.

1. Quit and backup your Address Book app... bla bla bla ...
    2. Control click on the Address Book app, select Show Package Contents, then navigate to Contents -> Resources.
    3. Control click on Telephony.bundle, Show Package Contents, then navigate to Contents -> Resources
    4. Open ABDeviceCommandSets.plist with Property List Editor (or a text editor to change the XML in a more primitive way)
    Find this array in the ABDeviceCommandSets.plist: Root -> 1 -> ABDeviceModelStrings ... you should see two string entries here, T610 and Z600.
    5. Add another string entry with the value T630. Save and quit
    6. Now relaunch Address book. SMS and dialing should now work with your T630.

Nahcdem ich diese Schritte befolgt habe funktioniert alles tadellos. Das gleiche gilt für das P900......

Beitrag bei Macosxhints gefunden.....

11. Giga1

Giga1 New Member

OS X 10.3.3

12. Go610

Go610 New Member

13. Giga1

Giga1 New Member

Hat es jemand auch mit einem T630 ausprobiert?

14. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… der BT-Button in Adressbuch lässt sich aber aktivieren?

15. Giga1

Giga1 New Member

ja, aktivieren lässt er sich. Bekomme auch das Fenster um das SMS zu schreiben, nur gesendet wird es nicht. Das wählen geht auch nicht via Adressbuch. Wenn jemand anruft zeigt mir das Popup Fenster keine Nummer an....ist so was komisches.....

16. Go610

Go610 New Member

Ich habe eigentlich im ersten Post zu erklären versucht, dass es völlig egal ist, ob an es mit T630, T610 oder Z600 versucht: Das sind identische Handys

17. Brandis

Brandis New Member

Manchmal gibt es damit Probleme wenn Du einen anderen Bluetooth-Adapter verwendest…da kann das OSX nicht ganz folgen.

18. Giga1

Giga1 New Member

So I got one of those new fangled Sony Ericsson T630's... but when I tried the Bluetooth dialing and SMS features in Apple's Address Book.app, I was disappointed they didn't work. Well it turns out the fix is pretty easy and involves a one item addition to a plist file inside the application bundle. I'm using Panther.

1. Quit and backup your Address Book app... bla bla bla ...
    2. Control click on the Address Book app, select Show Package Contents, then navigate to Contents -> Resources.
    3. Control click on Telephony.bundle, Show Package Contents, then navigate to Contents -> Resources
    4. Open ABDeviceCommandSets.plist with Property List Editor (or a text editor to change the XML in a more primitive way)
    Find this array in the ABDeviceCommandSets.plist: Root -> 1 -> ABDeviceModelStrings ... you should see two string entries here, T610 and Z600.
    5. Add another string entry with the value T630. Save and quit
    6. Now relaunch Address book. SMS and dialing should now work with your T630.

Nahcdem ich diese Schritte befolgt habe funktioniert alles tadellos. Das gleiche gilt für das P900......

Beitrag bei Macosxhints gefunden.....

19. x-man

x-man New Member

ich habe das jetzt mit dem SX1 versucht ... ich habe die unterschiedlichsten Strings an allen Stellen versucht (nacheinander) und komme nicht zum Erfolg. Hat jemand vielleicht ne Idee, wie der korrekte String lauten müsste?

20. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

ich hab mein t630 daraufhin gleich nochmal getestet. geht einwandfei, was mir noch aufgefallen ist:

wenn man am mac die lautsprecher relativ laut an hat, kann man beim versenden der sms diese typische handy störgeräusch hören.
    dadurch hat man doch noch eine konrolle, dass da wirklich was passiert, denn das adressbuch gibt ja keine rückmeldung.

Diese Seite empfehlen