T630 und t-mobile

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ekaat, 28. Mai 2004.

  1. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    morgen kann ich ein neues phone kriegen, hab die suchfuntion schon ordentlich bemüht und auch schon viel gefunden.

    hab mich eigentlich auch schon entschieden. nur noch ein paar nachfragen:

    was genau macht dieses t-mobile branding, hat jemand das handy mit t-mobilevertrag?

    werden aus dem adressbuch nur die tel.nummern syncronisiert oder die ganze adresse incl. mailadresse?

    kaesman hat mich in seiner antwort auf diesen thread verunsichert, ob das nokia vielleicht mehr kann in bezug auf maczusammenarbeit.

    wer weiß da mehr? :confused:
     
  2. TAOG

    TAOG New Member

    email adressen werden auch syncronisiert.
    ich selber habe das T630 mit O2 vetrag. ich bin mehr wie zufrieden. es macht seine arbeit bestens und ich kann meine termine auch schnell und einfach verwalten.
    im adressbuch hab ich nru für das handy eine extra gruppe angelegt. aber vorsicht. löscht du die daten im handy, löscht isync die daten auch im adressbuch. und wenn du die einträge in der gruppe dann im restlichen adressbuch suchst, wirste feststellen das alle weg sind. nciht nur aus der gruppe gelöscht :(
     
  3. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    ah, danke schon mal für den hinweis!

    und wie ist es mit der normalen adresse?
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Nix weiter, rein optisch. Zwei der Standard T630 Icons sind gegen T-Mobile icons ausgetauscht. das ist aber so dezent das fällt kaum auf. die 2 icons passen perfekt ins Bild der anderen. anders als bei O2 oder gar Vodafone wo die komplette Optik geändert wurde.

    ansonsten sind halt diverse Standardtasten mit Internetdiensten von t-Mobile vorbelegt. aber wenn du eh t-mobile Kunde bist kannst du ja auch keine anderen dienste nutzen. Dir direktverbindung ist bei jedem netzanbieter unter diesen tasten ... nur halt immer der jeweilige spezielle.

    unterm Strich solltest du mit "T-Mobile Branding" weder optische noch Funktionelle Einbußen erleiden.

    Adressen gibts beim T610/T630 nicht.
    Es gibt Namen, Telefonnummern und Email Adresse.
    kein Feld für Anschrift. Für eine ist das ein gravierender Mangel, anderen ist das egal denen reicht Name telefonnummern und email
     
  5. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    ja kawi, auf dich hab ich gewartet, vielen dank, das hilft mit weiter!
     
  6. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … also das stimmt nicht, was O2 betrifft!
    Vergleiche mal das orig. SE Branding mit dem von O2.
    Vodafone ==> eklig
     
  7. Krikri

    Krikri New Member

    ein problem habe ich mit meinem T630:
    in der linken unteren displayecke beginnt es schon zu verstauben, was mich unglaublich ärgert, da es erst etwa drei wochen alt ist, und die dichtung unmöglich nach einer solch kurzen zeit kaputt sein kann...

    was soll ich jetzt damit machen? garantie?

    die zwei leichten kratzer auf dem display lassen sich auch nicht beheben, oder? die stören mich nämlich auch ziemlich!

    kris
     
  8. kawi

    kawi Revolution 666

    Ich hab ja das O2 Branding ;-)
    schätze aber du hast den Satz nur falsch verstanden, gebe zu der ist auch sehr missverständlich geschrieben

    "die 2 icons passen perfekt ins Bild der anderen. anders als bei O2 "
    -Soll heißen das die beiden 02 Icons scheusslich sind und nicht ins Bild der anderen passen

    oder gar Vodafone wo die komplette Optik geändert wurde.
    -Bezieht sich NUR auf vodafone. Wollte keineswegs das relativ geringe O2 branding und das handyvergewaltigende Vodafone in einen Topf schmeißen.
    Bei O2 mein ich nur die 2 icons die in ihrem tiefblau und so pixelig wie sie sind etwas die optik des desktops stören
    das Vodafone Branding hingegen .. nun da ist ja vom eigentlichen SE nicht mehr viel übrig. da fehlem einen ja durch Buttonbelegung regelrecht Funktionen von der kompletten optischen Umgestaltung mal abgesehen. *grusel*
     
  9. kawi

    kawi Revolution 666

    btw: hier mal ein vergleich zwischen dem original SE desktop(links) und dem Vodafone Desktop (rechts)
    Und wenn man dann noch sieht das Vodafpne den "mehr" Optionen Button in Teilen einfach mit einem "VLive" Button ersetzt hat kommt einen schon das grauen... das sind etliche Funktionen des SE auf die man als Vodafone user verzichten muss ...
     
  10. ken ishi

    ken ishi New Member

    Das ist echt ´ne Frechheit von Vodafone! Ein Handy so zu verschandeln und einfach Buttons für ihre Zwecke zu missbrauchen.Hab leider das T610 bei Vodafone geholt weil ich da schon länger bin aber als ich gesehen habe wie die Software aussieht hats mir die Nackenhaare aufgestellt.Zum Glück kann man aber die Firmware auf die original SE ändern lassen und somit dieses abscheuliche Branding entfernen.Um dem ganzen noch eins drauf zu setzten hat man noch einen schönen Werbeschriftzug auf der Vorder- und Rückseite die sich aber nach längerem Gebrauch eines Radiergummis rückstandslos entfernen lässt.Soviel dazu von mir!

    @kawi
    Würd mich noch interresieren wie der Desktop bei O2 aussieht.
    Vielleicht hast du ja noch ein Bild?

    Gruss
    ken ishi
     
  11. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ...dafür gibts politurpaste. ein bischen rubbeln und die kratzer sind verschwunden. :D
     
  12. kawi

    kawi Revolution 666

    Der desktop sieht genauso aus wie beim original SE, auch die benutzerführung ist die selbe, es gibt keine funktionellen Einschränkungen, lediglich zwei Icons (die ersten beiden oben) wurden gegen O2 icons ausgetauscht. ...
     
  13. ken ishi

    ken ishi New Member

    Stimm dir zu kawi - das hält sich bei O2 ja echt noch im Rahmen!!!
    Aber die original SE ist halt doch am besten.

    Gruss
    ken ishi
     

Diese Seite empfehlen