T68i: Soll ich oder soll ich nicht...?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von GigaSven, 11. Februar 2003.

1. GigaSven

GigaSven Anhalter

Ich bin gerade hin- und hergerissen! So sehe ich doch bei Vodafone, daß das SE T68i für schlappe 29 Euronen zu kriegen ist!! Wäre natürlich das perfekte isync-Handy!
    Ich bin allerdings Nokia-User der ersten Stunde und liebäugele genauso mit dem 6310i (auch Bluetooth, aber keine isync-Unterstützung). Ist aber ganz schön groß und hat weniger Funktionen als das T68i. Was soll ich tun? Kann mir jemand ein paar Erfahrungen mit dem T68i mitteilen? Ist die Menüführung auch so simpel wie bei Nokia?
    Giga

2. GigaSven

GigaSven Anhalter

Haben Sie herzlichen Dank! Ich würde trotzdem gern noch eine zweite Meinung hinzuziehen ;-)

3. Svenster

Svenster New Member

Habe es auch - die iSync- Kompatibilität reißt es raus, obwohl ich meinem Nokia nachtrauere! Die Bedienung war für mich erstmal gewöhnungsbedürftig.

Gruß
    Sven

4. GigaSven

GigaSven Anhalter

Aha, siehste! Welches Nokia hattest Du denn, Sven?
    Sven

5. thorzzzten

thorzzzten New Member

hol es dir!

gruss
    thorsten, ericsson user der allerersten stunde ;-))

6. derfiesefuchs

derfiesefuchs New Member

ich hab das T300, das sieht mehr mac-like aus und is find ich auch besser !

7. GigaSven

GigaSven Anhalter

Isse aber nixxe Bluhtuhs!

8. GigaSven

GigaSven Anhalter

OK, bin schon weg!
    Bericht folgt (muß auch noch nen Bluetooth-Adapter für meinen G4 besorgen!)

9. Borbarad

Borbarad New Member

Siemens S55!

Das T68i ist sehr gut, kann aber nicht soviel. Besonders bei den Businessfunktionen wurde gespart(voice dialing,Freisprechen,E-mail Client.......) und es kann kein Java.

Aber sonst ist es schon gut und der Preis ist auch nicht zu verachten. Aber Vodafone? D1 ist besser.

B

10. Jotti

Jotti New Member

Hä??? Voice Dialing funzt mit meinem T68i, Freisprechen kann ich locker und drahtlos über mein Headset (Bluetooth), E-Mail tuts auch!!! Und der Hammer ist dann Internet nutzen mit PowerBook, T68i, Bluetooth - Drahtlos fast überall auf der Welt :)
    Ach, ist diese Welt nicht schön? .....

11. rofl

rofl New Member

als bevor ich jemals der telekom nochmal geld gebe (D1) würde ich eher gar kein handy benutzen!

12. GigaSven

GigaSven Anhalter

Hi B!
    Ich bin weder ein Freund von Siemens, noch von D1 (unterstütze rofl,siehe unten, voll und ganz!). Java brauch ich nicht, will eigentlich nur telefonieren und beizeiten mal mit iBook ins www. Trotzdem danke für deine Tipps.
    Giga (Bin immer noch nicht weg!)

13. rofl

rofl New Member

tja leider unterstütz ich siemens!

mit meinem S35 bin voll zufrieden!
    (was ich mit dem schon angestellt habe - ich sag nur steinfußboden - aber es läuft und läuft und...)

hätt jetzt gern das s55 warte aber noch auf en billigen preis (f*#&% eplus), das t68i hätte ich auch fast genommen, aber java ist irgenwie verlocken (und sehr sehr langsam!!)

14. neuer-imac-fan

neuer-imac-fan New Member

vergiss isync, eh (noch) nur quatsch mit seinen 3,5 unterstützten handys....

nehm auf jeden Fall eines mit eingebauter Kamera, macht super spaß wenn die Bilder bei 65000 farben gezeigt werden! wart lieber noch bissle bis sie günstig zu haben sind

15. rofl

rofl New Member

bei dem s55 ist doch ne camera dabei, aber die würde ich eh mit ner e-mail verschicken ist ne bessere qualität und billiger als mms!

aber danke warten werde ich sowieso noch (ich gebe doch keine 199 eier für en handy aus - das gleiche kriegst woanders schon für umme, f'&%* eplus - obwohl die sonst so gut sind!)

=)

16. dirkb2001

dirkb2001 New Member

Hallo Sven,

ich überlege auch den Umstieg vom Nokia 6210 auf das 6310i oder T68i.

Es wäre mein erstes Nicht-Nokia,... ;-((

ber was solls, ... wenn mich das T68i weiterbringt ...

Kann ich hier auch wie bei Nokia mehere Nummern pro Namen und eine Gruppe speichern?

iSync brauche ich eigentlich nur, um die Telefondatenbank (ca. 350 Einträge mit mehreren Nummern, Gruppenzuordnung, usw.) aktuell zu halten, d.h. im Adressbuch sind dann nur die Einträge des Handy's gesichert, sonst ist alles im Palm Desktop.

Ein Abgleich damit wäre natürlich noch besser, nur brauche ich nicht alle Palm-Einträge auf dem Handy.

Dann ist immer noch das Problem, wie ich die Daten auf ein neues Handy bekomme, über die SIM-Karte geht es leider nicht, da die immer nur einen Eintrag speichert. Von Nokia zu Nokia habe ich immer ein Datenkabel + Notebook genutzt (Win98) Infrarotabgleich?

Danke und viele Grüße. Dirk

P.S. Ich weiß schon, dass das hier kein Handy-Forum ist, meine Frage passt nur gut zu dem Thema. ;-)))

17. Svenster

Svenster New Member

Hallo Dirk,

ja, man kann mehrere Nummern und auch E-mail- Adressen und Firma abspeichern bzw. synchronisieren.
    Die Bedienung per Joystick ist prima - die Menüs sind für Nokianer gewöhnungsbedürftig.
    Dank meines Monograms als Hintergrundbild verwechselt niemand mehr sein Handy mit meinem.

Gruß
    Sven

18. thorzzzten

thorzzzten New Member

ganz schlaue warten auf umts

*wart*

;-)))))))

gruss
    thorsten

19. rofl

rofl New Member

*wart*