T68i und iCal ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von eintausendstel, 13. März 2003.

1. eintausendstel

eintausendstel New Member

Hallo !

Wenn ich in mein Handy einen Termin eingebe, der um 6.00 Uhr startet, und dann eine Synchronisation mit iSync mache, wird dieser termin mit Startzeit 7.00 Uhr in iCal eingetragen, also immer um eine Stunde versetzt. Umgekehrt genau das Gleiche.

Woran liegt das ?

marcus

2. macro

macro New Member

Du kannst irgendwo beim T68 die Sommerzeit bzw. die Winterzeit ändern . Ich hatte genau das gleiche Problem und nach dem richtig stellen der Zeit klappt es wie es sollte.

macro

3. eintausendstel

Danke ! Ich habe es dann auch gefunden, wobei ich nicht verstehe warum er trotz auf Winterzeit eingestellt nicht funktionierte. Erst als ich 1h Sommerzeit (?) eingestellt hatte ging es.

4. El-Guapo

El-Guapo New Member

@eintausendstel

mal ne Frage zum t68i. Wie ist das Telefon so von der Handhabung? Will mir das auch zulegen und wollte mal wissen, wie die Synchronisation mit iSync, ical und vor allem dem Adressbuch funktioniert?

Ist das Handy von der Verarbeitungsqualität her empfehlenswert? Hab bisher ein Siemens S35.

Es hieß hier im Forum, dass das S55 von siemens ebenfalls mit dem Mac kompatibel sei. Hat da jemand Erfahrungen damit?

Gruss & Danke

el-guapo

5. eintausendstel

Ich bin soweit mit dem T68i ganz zufrieden, hab natürlich auch erstmal ein paar Tage gebraucht, um mich da reinzufinden. Die Zusammenarbeit mit iSync funktioniert gut, auch das Zusammenspiel mit Ericsson Client geht ganz ordentlich.

Ich hatte vorher ein Nokia 3210, also nichts was auch nur halb so Umfangreich an Funktionen und Möglichkeiten war. Deshalb fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Modellen mit ähnlichen Fähigkeiten.

Schau doch mal unter
    http://www.ractive.ch/t68/faq.php

da findest Du bestimmt ein paar Antworten auf Deine Fragen.

marcus

6. PatrickProyer

PatrickProyer New Member

hi könntest du mir sagen woher du software für das handy hast

ich habe t300 das hat das gleiche datenkabel aber ich finde keine software die unter OS X läuft

kann daher das handy weder für datenaustausch noch für gprs verwenden

mfg

patrick

7. eintausendstel

Hallo !

Wenn ich in mein Handy einen Termin eingebe, der um 6.00 Uhr startet, und dann eine Synchronisation mit iSync mache, wird dieser termin mit Startzeit 7.00 Uhr in iCal eingetragen, also immer um eine Stunde versetzt. Umgekehrt genau das Gleiche.

Woran liegt das ?

marcus

8. macro

macro New Member

Du kannst irgendwo beim T68 die Sommerzeit bzw. die Winterzeit ändern . Ich hatte genau das gleiche Problem und nach dem richtig stellen der Zeit klappt es wie es sollte.

macro

9. eintausendstel

Danke ! Ich habe es dann auch gefunden, wobei ich nicht verstehe warum er trotz auf Winterzeit eingestellt nicht funktionierte. Erst als ich 1h Sommerzeit (?) eingestellt hatte ging es.

10. El-Guapo

El-Guapo New Member

@eintausendstel

mal ne Frage zum t68i. Wie ist das Telefon so von der Handhabung? Will mir das auch zulegen und wollte mal wissen, wie die Synchronisation mit iSync, ical und vor allem dem Adressbuch funktioniert?

Ist das Handy von der Verarbeitungsqualität her empfehlenswert? Hab bisher ein Siemens S35.

Es hieß hier im Forum, dass das S55 von siemens ebenfalls mit dem Mac kompatibel sei. Hat da jemand Erfahrungen damit?

Gruss & Danke

el-guapo

11. eintausendstel

Ich bin soweit mit dem T68i ganz zufrieden, hab natürlich auch erstmal ein paar Tage gebraucht, um mich da reinzufinden. Die Zusammenarbeit mit iSync funktioniert gut, auch das Zusammenspiel mit Ericsson Client geht ganz ordentlich.

Ich hatte vorher ein Nokia 3210, also nichts was auch nur halb so Umfangreich an Funktionen und Möglichkeiten war. Deshalb fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Modellen mit ähnlichen Fähigkeiten.

Schau doch mal unter
    http://www.ractive.ch/t68/faq.php

da findest Du bestimmt ein paar Antworten auf Deine Fragen.

marcus

12. PatrickProyer

PatrickProyer New Member

hi könntest du mir sagen woher du software für das handy hast

ich habe t300 das hat das gleiche datenkabel aber ich finde keine software die unter OS X läuft

kann daher das handy weder für datenaustausch noch für gprs verwenden

mfg

patrick

13. eintausendstel

ich nutze Bluetooth für die Sync.

14. PatrickProyer

PatrickProyer New Member

hmmm schade aber trotzdem danke

cu

15. Alvysinger

Alvysinger New Member

Habe mir am Samstag das t68i geholt - das gerät ist ein Traum ! Ich hatte vorher auch das Siemns s35i. Es ist durch das Farbdisplay sehr übersichtlich und leicht zu bedienen, der Minijoystick vereinfacht das navigieren ungemein. In der Tasche sollte man aber die Testensperre einschalten, da der Joystick anscheinend sehr empfindlich reagiert. Synchronisieren hat hervorragend geklappt. In den Systemeinstellungen Bluetooth eingestellt und schon gings los. Hat das Handy sofort erkannt (auch das von meinem Freund der zufällig mit seinem neuen Nokia da war). iSync gestartet, kurz gewartet und schon hatte ich Adressbuch und Kalender auf meinem Handy.

Kann ich also nur empfehlen

p.s. und was für Laufzeiten........ ein Traum......

16. Lumme

Lumme New Member

Sommer- und Winterzeit sind das eine, aber die Zeitzone muß auch richtig eingestellt sein!

17. Lumme

Lumme New Member

@ el-guapo

Hab auch eins.
    Negativ: die Menüführung ist beschissen, Tasten und Joystick sind wackelig (mal sehen wie lange es hält?), Display ist sehr druckempfindlich, die blinkenden Lämpchen kann man nicht abschalten.
    Positiv: Akkulaufzeit gut, ist Mac-Kompatibel, Sprachqualität gut.

18. bradeleff

bradeleff New Member

Ich habe das T68i jetzt 2 Wochen und finde es (bis auf den zu leichtgängigen Joysticks) optimal, insbesondere da es ja nur noch 28¬ kostete.
    Isync läuft über einen Level1 Bluetooth-Adapter perfekt, die Synchronisierung war optimal (ich konnte sogar die alten Kontakte von meinem Outlook vom PC retten). Emails abrufen über auf mein Poerbook über GSM klappt auch, natürlich über die Bluetooth-Verbindung.

Was ich nicht hinkriege ist: Internet über GPRS (also Titanium via Bluetooth mit T68i verbinden und dann superschnell im Netz surfen)!
    Wie klappt das?

19. Alvysinger

Alvysinger New Member

Geh mal in Systemeinstellungen / Netzwerk
    Dort kommt dann schon mal : Neuer Netzwerk Anschluss gefunden, Bluetooth Modem....oder so
    Ich habs noch nicht weiter ausprobiert aber ich würde von da aus einfach mal weiter folgen... kann nicht so schwer sein :)
    Und/oder natürlich unter Programme/Dienstprogramme den Bluetooth Assistenten benutzen.

Diese Seite empfehlen