Tabelle aus Numbers in Pages kopieren ohne Formeln

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chemtek, 27. Januar 2010.

  1. chemtek

    chemtek New Member

    Hallo ich bin verzweifelt,

    wie kopiere ich denn eine Tabelle aus Numbers in Pages, OHNE dass der die Formeln mitkopiert. Ich möchte nur die errechneten Werte haben, da ich die gesamte Source-data links liegen lassen will (wird sonst viel zu unübersichtlich).
    Danke im voraus :cry:
     
  2. John L.

    John L. Active Member

    Ich hab mit beiden Programmen noch nicht gearbeitet...aber evtl. mal die Daten erst in einen Texteditor (BBEdit oder Textedit) reinkopieren und da drin nochmal markieren und kopieren und im Zielprogramm einfügen...hilft zumindest bei Windows desöfteren...

    Ich Excel gibts ne Funktion namens "<Bearbeiten> -> <Inhalte einfügen>", damit kann man entscheiden, ob man von den kopierten Daten nur die Formeln, nur die Werte, etc. eigefügt haben möchte....evtl. gibts ja sowas auch unter Numbers...

    Ne ganz wahnwitzige Alternative wäre, die Numbers Datei erst in eine PDF Datei zu drucken und von der PDF die Daten mit Copy/Paste in Pages zu bringen...

    Viel Glück,

    John L.
     
  3. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Ein bisschen einfacher geht es, aber besonders elegant ist das immer noch nicht:
    Kopiere die Tabelle in Numbers und wandle die Formeln in Text, in dem du sie mit "Werte einsetzen" im Menü "Bearbeiten" wieder einsetzt. Dann kannst du die Tabelle erneut auswählen, kopieren und in Pages einsetzen. In diesem Fall hast du in der Tabelle in Pages nur noch Text und keinen Formeln mehr. Natürlich darfst du dann das Numbers-Dokument nicht speichern, sonst sind die Formeln endgültig futsch.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen