Tabellen aus Webseiten in Excel importieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von due, 31. Januar 2005.

  1. due

    due New Member

    Hallo

    Ich möchte Tabelleninhalte von Webseiten in Excel importieren, um die Daten auszuwerten. Nun müsste in Excel immer nach "space, Tab, space, Tab" eine neue Zeile begonnen werden. Über die Standardimportfunktion von Excel war ich nicht erfolgreich. Gibt es andere Möglichkeiten?

    Gruss due
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Daten als reinen Text in ein Sheet importieren, dann hast Du eine Spalte mit Daten bzw. pro Zelle eine Zeile.
    Dann ein VB-Makro darauf anwenden. Unter Windows wäre das ein Kinderspiel, am Mac habe ich das noch nicht ausprobiert, aber das geht bestimmt. Excel am Mac unterstützt als Skript-Sprache meines Wissens RealBasic.

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen