tabellen in indesign cs2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kolben, 13. Mai 2008.

  1. kolben

    kolben New Member

    hallöschen zusammen,

    hätte mal ne frage zu der tabellenfunktion bei indesign.

    ich habe eine alte tabelle, u da sollen neue texte rein. das sind immer nur
    startnummern u namen. also nicht viel. als vorlage dient eine excel tabelle vom kunden.
    ich kriegs aber nicht hin, die ganze tabelle in einem schwung rüber zu holen, sondern nur die einzelnen kästchen. u das ist sehr fehleranfällig u mühsam.

    kann ich nicht ne art stivorlage für die tabelle anlegen u der macht mir aus dem text, der sauber mit einem tab getrennt ist die tabelle die ich haben will,ohne dass ich rahmen u die einzelnen spalten/zellen u die anordnung vom text da drin immer neu eingeben muss? irgendwie hakts da bei mir


    gruß,
    carsten
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    In CS 2 geht das nicht, in CS 3 schon. Allerdings ist das Ganze auch dort ein recht hartes Stück Arbeit. – vor allem, bis man die Logik der Tabellen- und Zellenstile verstanden hat.
     
  3. kolben

    kolben New Member

    na gut, danke.
    dann mach ich mich mal an die "handarbeit"


    gruß
     

Diese Seite empfehlen