Tabellen in Pages

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Harry Caul, 26. Februar 2005.

1. Harry Caul

Harry Caul New Member

Hallo Gemeinde,

ich experimentiere gerade mit Pages herum, weil ich Word teilweise recht aufwendig finde, um bestimmte Ergebnisse zu erzielen. Pages macht sich da ganz gut.

Was mir negativ auffiel, ist, daß ich Tabellen nicht so layouten kann, wie ich es gerne hätte. In Word kann ich sie recht schmal formatieren, so daß sie wenig Platz auf der Seite vereinnahmen. In Pages ist mir das nicht gelungen, was bei Rechnungen von Nachteil ist, wenn man nicht auf die zweite Seite wechseln möchte.

Es gibt zwar unter der Tabelleninformation eine Funktion, die sich "Größe automatisch an Inhalt anpassen" nennt, welche es ausgeschaltet erlaubt, die Tabelle stufenlos in ihrer Größe zu verändern, aber dann verschwindet auch meine 12p-Schrift. Um die Schrift herum läßt Pages im Gegensatz zu Word viel zuviel Platz, was die Tabellen viel globiger erscheinen läßt.

Weiß jemand, ob ich hier was machen kann? Vielleicht gibt es ja ein Einstellungsmöglichkeit, die mir erlaubt, Tabellen enger um die Schrift zu setzen.

Danke!

Harry

Diese Seite empfehlen