Tabellen in Pages

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kätchen, 19. März 2006.

  1. Kätchen

    Kätchen New Member

    Hallo!
    Wenn ich in Pages zwei unterschiedlich große Tabellen in zwei Spalten erstelle(rechts z.B. 3-Spalten-Tabelle - links 4-Spalten-Tabelle), kann ich die Tabellen dann so seitenweise weiterlaufen lassen, daß die entsprechende Tabelle in ihrer Spalte bleibt? Und wenn das geht, wo stelle ich es ein???

    Grüße

    Kätchen
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Nee, geht nicht. Widerspräche aber auch aller Logik.
    Die beiden Tabellen, von denen du redest, werden nur durch die Spalten des Textrahmens, in dem sie liegen, nebeneinander dargestellt. Im Textfluss stehen sie allerdings nicht nebeneinander, sondern nacheinander.
    Wenn ein Weiterfluss in einen anderen Rahmen erwünscht ist, dann fließt logischerweise die zweite Tasbelle (oder Teile von ihr) in den nächsten Rahmen.
    Warum löst du dein Problem nich durch anlegen zweier nebeneinader liegender (getrennter) Textrahmen, in die du jeweils eine Tabelle aufnimmst. Jetzt kannst du beide Tabellen voneinander unabhängig weiterfließen lassen.
     

Diese Seite empfehlen