Tabellenkalkulation in AppleWorks, Frage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maxx, 2. März 2003.

1. maxx

maxx New Member

Kann ich mit der Tabellenkalkulation in AppleWorks 6.2.4 eigentlich meine Tabellen auch alphabetisch sortieren lassen? Muss es jetzt wissen, da ich Daten bearbeite mit denen ich das zu Hause machen muss, sitzte aber in der Arbeit an einer Win Kiste und habe keinen Mac zur Hand um es zu testen.
    Vielen Dank für jede brauchbare Antwort zu so später Stunde...

PS: Ich zähle auf Euch

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Klar geht das. Wenn du die entsprechende Spalte (oben im Titel) anklickst und diese dadurch markiert ist, kannst du im Menü "Sortieren" auswählen. Im erscheinenden Dialogfenster gibst du an, wie du die Spalte sortiert haben willst (z.B. alphabetisch).

3. maxx

maxx New Member

Ha, wußt ich's doch, keine 10 min.
    Prima, vielen Dank

4. maxx

maxx New Member

Kann ich mit der Tabellenkalkulation in AppleWorks 6.2.4 eigentlich meine Tabellen auch alphabetisch sortieren lassen? Muss es jetzt wissen, da ich Daten bearbeite mit denen ich das zu Hause machen muss, sitzte aber in der Arbeit an einer Win Kiste und habe keinen Mac zur Hand um es zu testen.
    Vielen Dank für jede brauchbare Antwort zu so später Stunde...

PS: Ich zähle auf Euch

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Klar geht das. Wenn du die entsprechende Spalte (oben im Titel) anklickst und diese dadurch markiert ist, kannst du im Menü "Sortieren" auswählen. Im erscheinenden Dialogfenster gibst du an, wie du die Spalte sortiert haben willst (z.B. alphabetisch).

6. maxx

maxx New Member

Ha, wußt ich's doch, keine 10 min.
    Prima, vielen Dank

Diese Seite empfehlen