tabs im finder

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jonathan, 18. September 2003.

1. Jonathan

Jonathan New Member

wäre doch mal ne innovation? oder gibt es sowas schon? Ich könnt das schon hin und wieder gebrauchen...

2. Macci

Macci ausgewandert.

3. Xboy

Xboy New Member

Was ich klasse fände wären Fenster die zu Tabs werden wenn man sie an den Bildschirmrand zieht, wie im klassischen OS.
    Fand ich immer sehr praktisch, achja, Popup-Fenster hiessen die.

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

da stimme ich Dir zu, das war eine praktische Angelegenheit als Ersatz für den Klickstarter beispielsweise. Andererseits sind diese Finderfenster ja auch nichts anderes als ein Ordner im Dock, da mache ich dann nen Rechtsklick drauf und sehe den Inhalt. Wahrscheinlich hat Apple die Funktion deswegen eingestellt.

5. Macci

Macci ausgewandert.

Dann solltet ihr euch mal DragThing anschauen :wink:

6. Xboy

Xboy New Member

Nur ist das Dock leider nicht "Spring-loaded".

Würden die Ordner im Dock ebenfalls aufspringen wenn man mit einer Datei daherkommt wäre das genial!

7. Jonathan

Jonathan New Member

Hast Du nicht das Problem, dass Du hin und wieder in mehreren Ordnern arbeitest? Anstelle dann umständlich von einem Finder Fenster ins andere zu klicken hätte ich da lieber ein schickes großes, wo ich dann mehrere Tabs hätte. Auch wenn ich Daten verschieben will. Dann könnt ich einfach den Ordner wo die hin sollen als Tab haben und die Daten vom anderen Ordner reinziehen...

8. Xboy

Xboy New Member

Im Prinzip ist in Panther sowas ähnliches in den Finder integriert.

Die Seiteleiste in Panther macht das öffnen von mehreren Ordnern FAST unnötig!
    Gewöhnungsbedürftig, aber sehr nützlich!

9. Macci

Macci ausgewandert.

Das Problem hat sich seit der Wiedereinführung der Spring Loaded Folders für mich erledigt...

10. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

...na ja, in der Spaltenansicht des Fensters kann man das schon ein wenig, zumal die Vor-Zurück Funktion dabei auch nützlich ist.

R.

11. Jonathan

Jonathan New Member

wäre doch mal ne innovation? oder gibt es sowas schon? Ich könnt das schon hin und wieder gebrauchen...

12. Macci

Macci ausgewandert.

13. Xboy

Xboy New Member

Was ich klasse fände wären Fenster die zu Tabs werden wenn man sie an den Bildschirmrand zieht, wie im klassischen OS.
    Fand ich immer sehr praktisch, achja, Popup-Fenster hiessen die.

14. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

da stimme ich Dir zu, das war eine praktische Angelegenheit als Ersatz für den Klickstarter beispielsweise. Andererseits sind diese Finderfenster ja auch nichts anderes als ein Ordner im Dock, da mache ich dann nen Rechtsklick drauf und sehe den Inhalt. Wahrscheinlich hat Apple die Funktion deswegen eingestellt.

15. Macci

Macci ausgewandert.

Dann solltet ihr euch mal DragThing anschauen :wink:

16. Xboy

Xboy New Member

Nur ist das Dock leider nicht "Spring-loaded".

Würden die Ordner im Dock ebenfalls aufspringen wenn man mit einer Datei daherkommt wäre das genial!

17. Jonathan

Jonathan New Member

Hast Du nicht das Problem, dass Du hin und wieder in mehreren Ordnern arbeitest? Anstelle dann umständlich von einem Finder Fenster ins andere zu klicken hätte ich da lieber ein schickes großes, wo ich dann mehrere Tabs hätte. Auch wenn ich Daten verschieben will. Dann könnt ich einfach den Ordner wo die hin sollen als Tab haben und die Daten vom anderen Ordner reinziehen...

18. Xboy

Xboy New Member

Im Prinzip ist in Panther sowas ähnliches in den Finder integriert.

Die Seiteleiste in Panther macht das öffnen von mehreren Ordnern FAST unnötig!
    Gewöhnungsbedürftig, aber sehr nützlich!

19. Macci

Macci ausgewandert.

Das Problem hat sich seit der Wiedereinführung der Spring Loaded Folders für mich erledigt...

20. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

...na ja, in der Spaltenansicht des Fensters kann man das schon ein wenig, zumal die Vor-Zurück Funktion dabei auch nützlich ist.

R.

Diese Seite empfehlen