Tabs zum rechten Textrahmenrand in InDesign

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kathrin2305, 5. Mai 2004.

  1. kathrin2305

    kathrin2305 New Member

    Stelle gerade von Quark auf InDesign um... vermisse ein paar kleinigekeiten bzw. finde sie nicht... wie macht man in InDesign das, was in Quark "Alt-Tab" ist, so dass der text ab tab an den rechten rand des textrahmens springt? hab keine lust, einen rechtsbündigen tab zu definieren, muss doch eigentlich auch mit so einem tastaturkürzel gehen. :confused:
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Wenn du mit akktivem Cursor Control-klickst kriegst du ein Kontextmenü. Dort findest du den Eintrag "Sonderzeichen einfügen" (oder so ähnlich) und darin findest du den gesuchten Tabulator. Hier gibts auch "Einzug bis hierhin" und andere Schmankerl.
     
  3. kathrin2305

    kathrin2305 New Member

    Ahhhhhhhhhhja! Klasse. Danke. das ist bis jetzt das einzige an InDesign, was mich als unroutinierter User noch stört: bin die ganze zeit am suchen! ;-)
     
  4. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Suchen aufgeben - lieber finden!
    Es lohnt sich! Besonders bei InDesign!
     

Diese Seite empfehlen