TAE auf RJ45 Adapter

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von amschel, 5. September 2006.

  1. amschel

    amschel New Member

    morgen,

    kann mir jemand die pinbelegung eines solchen adapters sagen (habe meinen verbummelt).
    man bracht diesen als 1&1 kunde um den analogen Telefonanschluß zum laufen zu bekommen.

    danke amschel
     
  2. Rainer RV

    Rainer RV New Member

    Hallo,
    habe gerade mal das Zubehör meines Geschäftslaptop (leider ein XP Fujitsu)durchgesehen.
    Nur der Siocherheit halber, der RJ45 ist der 4polige Stecker?
    Zahle sind auf den Adaptern leider keine drauf, aber bildlich beschrieben gehts vielleicht auch.
    Der TAE Stecker ist (auf die Kontakte gesehen) rechts unten und rechts mitte belegt.
    Diese Kontakte sind beim RJ45 Kabel auf die beiden mittleren Pins geführt.
    Verpolung macht glaube ich nix, wenn doch, so ein TAE Stecker ist mit einem scharfen Messer zu öffnen und die beiden Kontakte können dann getauscht werden.

    Gruss,
    Rainer RV
     
  3. Lila55

    Lila55 New Member

    Soweit ich weiss, sind diese nicht standartisiert. Bin mir aber nicht sicher.
     
  4. Mike-H

    Mike-H New Member

    RJ45 ist ein 8poliger Stecker. Der 4polige ist RJ11.
    Ansonsten stimmt die Pin-Belegung und sie ist standartisiert.
     

Diese Seite empfehlen