Take-Away G5 Dual 2.5 in der CH? Oder Grenznahe???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von affenschwanz, 3. Dezember 2004.

1. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

War heute bei meiner Ansicht nach billigsten Computerladen (den Namen will ich an dieser Stelle nicht nennen.. vielleicht weiter unten:klimper:) in der Schweiz. Wollte mir dort eigentlich den G5 Dual Ordern.. aber die sagten mir, dass könne bis mitte/Ende Januar dauern, bis der hier ist ;( ;( ;( weil Apple über Weihnachten dicht mache :shake:
    Und solange kann ich nicht warten!!! Muss arbeiten mit dem Ding.. und da ich vor genau 5 Jahren den schlechtesten neuen G4 (also der mit 350Mhz) gekauft hab, will ich nun den besten aller G5 :crazy: damit ich mit dem Teil vielleicht nicht 5 Jahre sondern 6 arbeiten kann. Soll ja auch ne Investition in die Zukunft sein!
    Nun genug des rabarberrabarber... kennt jemand in der Schweiz oder auch im "Grenznahen" (Kann auch ein Tagesausflug werden) Gebiet nen Händler, wo ich hingehen kann und sagen: Bringen sie mir bitte einen G5 2.5 Dual zum mitnehmen... so wie an ner Döner Bude oder so?????
    Hab mir dann schon überlegt, nen 2x2.0 anzuschaffen, aber des ist ja nicht desselbe... und wenn ich da noch andere Festpladden reinhaben will & Graka, dann kann ich auch wieder 5-8 Wochen warten ;(
    Zum Kuckuck nochmal! Bitte bitte antworten!
    Gruss

2. Krikri

Krikri New Member

erst sagste mir, in welchem laden du warst:D

3. affenschwanz

:) bei Heiniger. Die haben mir auch gesagt, dass ihre Kunden, die schon nen Dual 2.5 habn.. im September bestellt habn...

Find's traurig diese Lieferschwierigkeiten oder was auch immer des ist!!
    Könnte mir ja ohne Problem ne Dual Dose in jedem Mediamarkt kaufen... wenn ich doch nur nicht so Apple-Verwöhnt bin :crazy:
    Gruss
    Ps: Jetzt sagste mir, bei welchem du denkst, er könnte sowas habn:D

4. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

hm, scheint wirklich überall so zu sein. Letec und Data Quest haben jedenfalls auch keine an lager... das dürfte schwierig werden...

5. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Hallo affenschwanz

Schön dass du wenigstens nicht über Heiniger herfällst. Die können ja auch nichts dafür, dass Apple nicht liefern kann.

Vermutlich musst du dich zwischen dem G5 Dual 2 GHz und einer Bestellung mit längerer Wartezeit für den G5 Dual 2.5 GHz entscheiden.

Erlaube mir noch eine persönliche Bemerkung:

Wenn du dich bisher professionell mit dem G4/350 abgemüht hast, so wäre auch der G5 Dual 2 GHz ein Quantensprung!;)
    Zumindest persönlich finde ich meinen vor ein paar Monaten gekauften G5 Dual 2 GHz um Welten angenehmer als den alten G4/400. (Auch wenn er zum Texte schreiben noch sehr gut brauchbar ist, so ist es für vieles nicht mehr der schnellste, was aber nach 4 Dienstjahren auch nicht zu verargen ist.)

Gruss GU

6. affenschwanz

ne, über heiniger würd' ich nie herfallen! Zumal dort RAM etc.. und der ganze G5 mehr alsn 1000 weniger kosten würde, als bei Apple...
    den G4 hatte ich bis jetzt nicht zum professionellen Arbeiten. Möchte mich aber selbständig machen, und da brauch ich was mit Power... und die hat mein Mac G4 nicht mehr.

Aber wenn ich den Dual 2.0 nehme, muss ich auch 4 Wochen warten... weiss jetzt nicht, was ich tun soll..

Was mir an diesem Threat noch fehlt, sind die Beiträge deutscher oder östreichischer User....
    Gruss

7. karli

karli New Member

Dataquest hat einen....

http://www.dataquest.ch/occasionen/occasionen/occasionen.html

Unter "Restposten"???? :D :D

Gruss

Thomas

8. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

das muss ein irrtum sein - ein kollege von mir war letze woche bei dataquest hier in bern, wo sie ihm auch eine wartezeit von 1-2 monaten voraussagten...

OT: warum kommt ihr schweizer eigentlich nicht an den CHlaushöck?

9. Imothep

Imothep New Member

10. Hans.J

Hans.J Active Member

Jein, kann schon sein dass die einen haben, drum steht er ja in der "Gebrauchtliste" und die kann stündlich ändern. Nachfragen bewirkt da Wunder und schnell sein schadet auch nichts.
    Und so billig wie schon mal ist der Heiniger auch nicht mehr. Letec ist (meiner Meinung nach) zur Zeit der günstigste in Sachen neue Mac, lasse mich aber gerne durch Links zu andern Händlern überzeugen.
    Zum Chlaushock: Weil ich mit der Gugga schon einen solchigen am selbigen Tag habe. Kann mich leider nicht teilen :-(
    Gruss Hans, der keine Letec-Aktien hat

11. affenschwanz

super danke! frag' morgen gleich mal nach, ob da noch was da is.. und ob ich montag einen holen könnte.. wird halt ne lange reise ;(
    Gruss

12. affenschwanz

hmm. werd wohl doch noch warten und mir das Teil mal bei Heiniger ordern..
    Werd' mich dann in dieser Zeit wohl anders beschäftigen.
    ;(
    und je länger ich warten muss, umso grösser ist meine vorfreude:)
    Gruss & Danke

Diese Seite empfehlen