Tank-Tourismus nach Belgien

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SC50, 10. Oktober 2004.

  1. SC50

    SC50 New Member

    Der "Geiz ist Geil" Deutsche pilgert in letzter Zeit gerne zum Tanken über die Grenze nach Belgien, da das Benzin dort billiger ist (durchschnittlich 4Cent). Besonders beliebt ist eine Tanke nahe der Grenze an direkt an einer Autobahnausfahrt. Jeden Sonntag sieht man dort lange Schlangen deutscher Fahrzeuge. Dumm nur, daß der Preis dort ca 3Cent über dem deutschen liegt. Das scheint aber nichts zu machen, sie kommen Wochenende für Wochenende wieder. Die Frage ist nun, warum machen die das?

    :D
     
  2. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Es muss mit euren leckeren Pommes frites zusammenhängen.

    Hierzulande hatte es mal vor ein paar Jahren, gerade in ländlicheren Gegenden, einen kleinen Rapsdiesel-Boom gegeben. Wenn man einem solchen Rapsdiesel-Auto dann hinterherfuhr, roch das wie in einer Frittenbude.

    Daher kann ich nur annehmen, dass meine Landsleute einzig das Begehren nach frittierten Kartoffelschnitzel scharenweise über die Grenze treibt. Für einen solch seltenen Genuss zahlt selbst der Geiz-Deutsche in diesen Notzeiten gern auch schon mal 3 Cent mehr.

    Ich weiß ... eine gewagte Theorie.

    :bart:
     
  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Würde ich in deiner Nähe wohnen und hätt’ ich dann noch ein Auto, so führe ich oft und gerne nach Belgien zum Tanken – alleine schon von dir dabei beobachtet zu werden ist jeden einzelnen der drei Cent wert!

    *räkel*
     
  4. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Du meinst wirklich, SC50 ist einer von diesen hinterhältigen belgischen Grenztankstellenspannern?! Nicht zu fassen! :shake:
     
  5. SC50

    SC50 New Member

    Na klar, ich verbringe jedes Wochenende da. Hauptsächlich schreibe ich mir die deutschen Nummernschilder auf und melde sie an den belgischen Geheimdienst weiter. Irwendwie müßen wir doch den deutschen Tank-Terroristen herrwerden.

    :D
     
  6. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Wir tanken euch leer. Dann könnt ihr mit Frittenfett fahren. :cool: :D
     
  7. SC50

    SC50 New Member

    Kein Problem, wir frittieren hier eh mit leichtem Heizöl.

    :)
     
  8. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ah! Ha! Jetzt! DAS IST DER TRICK!

    Hurra! Hurra! Hurra! Ich werde reich und berühmt!

    *freu*
     

Diese Seite empfehlen