Tante Käthe

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kevin, 25. Juni 2002.

  1. Kevin

    Kevin New Member

    Da ich nie Fußball sehe ausser wenn WM ist, frage ich mich was es mit "Tante Käthe" auf sich hat ?
     
  2. goldfinger

    goldfinger New Member

    Tante Käthe = Rudi Völler.

    Den Spitznamen hat er schon zu seinen aktiven Fußballzeiten
    bekommen.
    Nun darfst du raten warum!

    Von wem hat Ballack eigentlich das Veilchen?
    Janker?
     
  3. Kevin

    Kevin New Member

    Ich schätze mal wegen seiner langen Haare.

    Woher das Veilchen kommt weiss ich auch nicht.

    Danke
     
  4. caMi

    caMi New Member

    Wegen seiner silbergrauen, langen und lockigen Haare.
     
  5. DonRene

    DonRene New Member

    den namen hat er von thomas berthold bekommen. ich glaube beim gemsinsamen training der nationalmannschaft. weil die nie zusammen in einem verein gespielt haben. sind aber beides hessen und wenn ich richtig bin auch aus dem selben kaff ( hanau?) kommen.

    natürlich alles wegen seinen grauseligen gefärbten dauerwellen ;-))
     
  6. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Oh, die haben doch einmal beim selben Verein gespielt, von 1989 bis 1991 beim AS Rom.
     
  7. caMi

    caMi New Member

    <<natürlich alles wegen seinen grauseligen gefärbten dauerwellen ;-)) >>

    ...sollte lieber "Naturhaar" tragen - wie unser Kanzler!
     
  8. grufti

    grufti New Member

    oder wie der macixus ;-)
     
  9. apoc7

    apoc7 New Member

    Ballack hat es glaube ich aus dem USA Spiel. Da hat ihn einer mal getroffen mit dem Ellbogen...
     
  10. Kevin

    Kevin New Member

    Haar, haar ;-)
     
  11. Olley

    Olley Gast

    Tante Käthe wird Ehrenbürger von der Kleinstadt Hanau. Die Bürgermeisterin hat das Heute bekannt gegeben.
    Olley
     
  12. DonRene

    DonRene New Member

    sicher? wusste ich nicht. nur das sie in deutschland nie zusammen gekickt haben.
     
  13. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Genau, in Deutschland kreuzten sich ihre Wege immer nur zweimal, bei den Spielen Frankfurt gegen Bremen und nach ihren Auslandsaufenthalten Stuttgart gegen Leverkusen. Berthold ging meiner Erinnerung nach 87 von der Eintracht zu Hellas Verona und wechselte zwei Jahre später zum AS Rom, wo der Rudi seit 87 kickte. 1991 kamen dann die Bayern auf die reichlich bescheuerte Idee, den Berthold zu verpflichten.
     
  14. Olley

    Olley Gast

    aber natürlich, dass stand doch gestern im morgenmagazin.

    Olley

    p.s. was is nun mit tommi?
     
  15. DonRene

    DonRene New Member

    hast du das jetzt übers wochenende in deinem fussballlexikon nachgeschlagen? ;-))
     
  16. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Nun, es gibt manche Leute, die von mir behaupten, dass ich ein Fußballlexikon sei. Naja, und wichtigere Dinge merke ich mir dann nicht...
     
  17. DonRene

    DonRene New Member

    jau ich kenn diese typen die jeden kicker wissen, der irgendwann, irgendwo mal irgendwie die latte getroffen hat.

    ich schaff das leider nicht so ganz ;-)

    ich hätte ein paar kurze movies zum legendären 2:1 des sv waldhof gegen die bayern bei euch zur oktoberfestzeit(mit schlappi pressekonerenz ). ich war damals dabei in münchen, aber war das jetzt 84 oder 85? ich denke du weißt das schon ;-)

    ich glaube es war 84. ich kann sie dir gern mailen.-)
     
  18. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Das war in der Saison 84/85, am letzten Wies'n-Samstag, Anfang Oktober 84. Im Jahr zuvor hatten die Bayern die Waldhof-Buben in deren erster Bundesliga-Saison noch mit 6:0 heim geschickt, worauf Schlappi sich allen Ernstes fragte, welcher seiner Kicker die meisten Autogramme gesammelt hat. Meister sind wir 84/85 trotzdem geworden. Oder vielleicht gerade weil.
    Die PK per Mail wäre cool, danke!
     

Diese Seite empfehlen