taskleiste beim mac veränderbar?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ssikura, 23. September 2002.

  1. ssikura

    ssikura New Member

    hallöchen, kann mir jemand sagen, ob man die taskleiste beim mac verändern kann oder komplett ausblenden?
     
  2. kimbiana

    kimbiana New Member

    Taskleiste gibts beim mac nicht (Fast beleidigend)
    Aber wahrscheinlich meinst du das Dock in MacOS X.
    Systemeinstellungen->Dock

    Dort kannst du es ausblenden. Verändern geht ganz einfach mit der maus, zeug rein und raus ziehen...
     
  3. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Oder unter 9 (da heisst es Menüleiste oder Conrolstripp).
    Unterm Apfel auf Kontrollfelder--> Menüleiste. Da kannst Du
    sie ausschalten.

    Gruss
     
  4. Singer

    Singer Active Member

    Unter OS 9 Kontrollfeld "Kontrollleiste" (neue Rechtschreibung). Da kannst Du u.a. Tastenkombinationen zum Ein- und Ausblenden festlegen.

    Ich mache es anders: Mittels des shareware-tools "TaskMenuBar" lege ich jene Kontrolleistenmodule (alte Rechtschreibung), die ich benutze, in den Menübalken, wo sie immer zur Maus sind, aber keinen Platz wegnehmen. Die Kontrolleiste benutze ich so gut wie gar nicht mehr. TaskMenuBar findest Du bei http://www.versiontracker.com

    Singer

    p.s.: Willkommen im Macwelt-Forum!

    :)
     
  5. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Oh wat peinlich......
    natürlich Kontrolleiste (alte Rechtschr.)
    :)
     
  6. Singer

    Singer Active Member

Diese Seite empfehlen