TastaTouren und so

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Thine, 11. Mai 2004.

1. Thine

Thine mit Eisenschwein

Ähm ... *räusper* ... mir ist da son bissel Flüssigkeit in die Tastatur gerutscht. :embar: Und nu isse futsch. Und ich tippe gerade aushilfsweise auf ... quatsch ... also ich tippe gerade auf einer himbeerfarbenen Tastatur, die mir Oli als "Erste Hilfe" zur Verfügung, meine, aushilfsweise zur Verfügung gestellt hat. Ein 3faches Hoch auf Oli! :)

Trotzdem - Da beißt die Maus keinen Faden ab! - Ick brauch' ne neue Tastatur! Jaja! :rolleyes: Sie war selbst zu funktionierenden Zeiten nich mehr ein Genuss.

Nun. Entweder ich kaufe eine weiße Apple Pro Tastatur bei Cyberport für 52,50 Euro oder, oder, tja, oder es möchte jemand in Berlin unbedingt eine Tastatur ähnlichen Typs (erweitert) loswerden, weil die jene ohnehin einsam und verlassen, aber sehr wohl funktionierend und fit in irgendeiner Ecke ihres nächsten Einsatzes harrt und wegen der ganzen Unnützerei nur die Hälfte kostet.

Wenn nicht, dann bestelle/kaufe ich mir morgen Abend diese "Schneekönigin". :rolleyes:

Und nochwas: Gute Nacht und süße Träume! :)

Thine

2. graphitto

graphitto Wanderer

ACH KIND,
    hast du etwa wieder Rotwein in die Tasten gekippt???
    Wie oft soll ich dir noch sagen, das................... :D

Hab leider auch keine Taste übrig, auch wenn ich bedenke das ich, wenn alles klappt, in drei Wochen noch so ne kleine 12"-breite eng eingebaute Tastentour dazukriege. :D

Wirst dir wohl die 50-und Öre aus den Rippen schneiden müssen. :angry:

gruß

3. Thine

Thine mit Eisenschwein

Ich schätze auch. *seufz* Aber andererseits hat so eine jungfräuliche Tastatur auch ihre Reize. :party:

Heute Nacht träumte ich, dass ich mir zusätzlich einen eMac für 800 Umme kaufen wollte ... tolle Vorstellung ... ich hab im Traum mir ein Netzwerk vorgestellt ... alle Argumente für den Kauf waren stichhaltig ... der Kauf war "gemacht". Und von einer Tastatur hab ich geträumt, wo eine Taste fehlte ... :crazy:

4. graphitto

graphitto Wanderer

Ein Netzwerk ist echt was Feines. Neulich hatte ich mir ein nettes kleines Freeware-Teil runtergeladen, bei dem der Installer auf meinem Mac nicht starten wollte. Also hab ich ihn kurzerhand auf shis Mac geschoben und von dort aus per Netzwerk auf meinen installiert. Feine Sache, das. Und wenn dann noch das kleine 12er dazukommt..... :D

Ähh, welche Taste fehlt dir denn?

Naja, gute Nacht auch.

gruß

5. Thine

Thine mit Eisenschwein

Mir fehlen alle Tasten. :embar: :D :party:

Der Traum (von "nur" einer Taste) war wohl deswegen ein schöner ...

6. graphitto

graphitto Wanderer

ACH KIND....:party:

Wo hast du bloß die Tastatur hingeschmissen, und, worauf schreibst du grad???? Achja, auf der himbeerroten. Ist das nicht schrecklich? ;(

gruß

7. Thine

Thine mit Eisenschwein

Ja, weil es fehlen mir ganz bestimmte Tasten! ;(

8. Thine

Thine mit Eisenschwein

Drum geh' ich jetzt HEIA ... ohweia!

9. graphitto

graphitto Wanderer

Gute Nacht. Und träum was Schönes, also nicht von Tasten. :D

gruß

10. suj

suj sammelt pixel.

ich habe auch mal Flüssigkeit (Kaffee) in eine Tastatur verschüttet. Die Hälfte der Tasten ging nicht mehr.

Gravis hat mir den Tipp gegeben, sie auseinanderzubauen, in Wasser zu reinigen und schön trocknen zu lassen. Dann würde sie wieder gehen,...

habs nicht probiert :embar:

11. Macci

Macci ausgewandert.

Thine: hol dir den eMac und Remote Desktop - dann kannste alle anderen Macs mit nur einer Tasten-Tour fernbedienen...;)

12. frisco68

frisco68 New Member

da die "alte" mac-tastatur ja offensichtlich viele anhänger hat - hier eine "neue" ausgabe der "alten" ;-)

klickst du HIER >>

leider noch nicht auf deutsch verfügbar...... schade...

13. Macci

Macci ausgewandert.

aber Vorsicht: QWERTY !

14. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

15. Macci

Macci ausgewandert.

16. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Sie glaubt zwar strawberry zu sein, himbeerrot triffts aber wirklich eher.

Übrigens stand ich auch schon mal vor dem Problem; das Mitgefühl hat gut getan.
    ;)

17. Thine

Thine mit Eisenschwein

Hmm ... ja. Ich habe mal testweise fünf Tasten runtergehebelt. Aber die ganze Ausbau- und Putzaktion scheint eher eine längere Aktion zu werden, was dann auch nich mehr im Verhältnis zur Anschaffung einer neuen Tastatur steht. Die arme Tastatur liegt nun immer noch halb geschlachtet danieder - und vielleicht widme ich ihr tatsächlich irgendwann mal einen verregneten trüben Tag ...

Ich werde mir also eine neue Tastatur kaufen. Mich wundert allerdings, dass es nur diese schneeweiße im Angebot gibt.

18. Thine

Thine mit Eisenschwein

Also, nach dem Durchlesen der jeweiligen Threads habe ich teils nicht nur herzlichst gelacht, sondern mein Entschluss, eine neue Tastatur zu kaufen, ist dadurch noch gefestigt worden. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich die alte (schnell) wieder zum Laufen kriege, ist doch recht gering. Ich werde es bei Gelegenheit dennoch versuchen und mir vorher jenen Inbusschlüssel kaufen.

19. Thine

Thine mit Eisenschwein

:D Du willst mich wohl verappeln!?!

20. Macci

Macci ausgewandert.

Klar doch!
    Aber bei cyberport gibts mindestens 15 verschiedene Tastaturen ;)

Diese Seite empfehlen