Tastatur bei den PB/iBooks

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MatzeMumpitz, 13. November 2002.

1. joerch

joerch New Member

Also, ich kann über die tastatur an meinem PB nicht klagen, is relativ leise - und die anschlagsdynamik ist m.e. allererste sahne...

no problems

2. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Tach Forum,

die Diskussion um die SHIFT-Taste bei den Pro-Tastaturen provoziert eine neue Frage:

Wie sieht es aus mit der Qualität der i/PB-Book Tastaturen? Muss man da auch Kugelschreiberfedern einbauen oder tippen die ordentlich selbst wenn man schnell schreibt? Und wie wirken die breiten Tasten der i/PB-Book-Tastaturen auf das Tippen?

Danke für die Erfahrungsberichte, Matze

3. Jab

Jab New Member

Bin auch ziemlich zufrieden mit der PB-Tastatur.
    Eine Pro-Tastatur ist aber dennoch angenehmer, wegen der Robustheit, den zusätzlichen Tasten,..

jab

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

nach kurzer eingewöhnungszeit finde ich sowohl die pro- als auch die ibook-tastatur sehr gut.

5. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

hm,

also ist dann die pro doch nicht so schlecht wie in dem SHIFT-Thread beschrieben? Oder die iBook/PBook-tastatur genauso "schlecht"?

MM

6. joerch

joerch New Member

Also, ich kann über die tastatur an meinem PB nicht klagen, is relativ leise - und die anschlagsdynamik ist m.e. allererste sahne...

no problems

7. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Tach Forum,

die Diskussion um die SHIFT-Taste bei den Pro-Tastaturen provoziert eine neue Frage:

Wie sieht es aus mit der Qualität der i/PB-Book Tastaturen? Muss man da auch Kugelschreiberfedern einbauen oder tippen die ordentlich selbst wenn man schnell schreibt? Und wie wirken die breiten Tasten der i/PB-Book-Tastaturen auf das Tippen?

8. Jab

Jab New Member

Eine Pro-Tastatur ist aber dennoch angenehmer, wegen der Robustheit, den zusätzlichen Tasten,..

jab

9. mac_the_mighty

nach kurzer eingewöhnungszeit finde ich sowohl die pro- als auch die ibook-tastatur sehr gut.

10. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

hm,

also ist dann die pro doch nicht so schlecht wie in dem SHIFT-Thread beschrieben? Oder die iBook/PBook-tastatur genauso "schlecht"?

MM

11. shorm

shorm New Member

also ich finde die tastatur des PowerBook G4 sehr gut.
    die tasten des iBooks können da fast mithalten.

aber die Pro Tastatur werd ich mir jetzt mal genauer ansehen...

achso, das keyboard des 1. iMac fand ich sehr schlecht.

12. much75

much75 New Member

icke finde dem pbtaschtatur schlechter, weil dem rechte apfel taschte fehlen tut, war ist beim ibook niche so!
    frt andreasch

13. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Ich habe nicht behauptet, daß die Pro-Tastatur schlecht wäre! Nur Apple hat die doch im Deutschen recht häufige Verwendung der Shift-Taste nicht ausreichend berücksichtigt.
    Im Englischen ist sie sicher nur eine Sondertaste wie viele andere auch.
    Gruß R.

14. shorm

shorm New Member

also ich weiß ja nicht, welche PowerBook-tastatur du meinst,
    aber mein PowerBook hat 2! apfel-tasten(eine links und eine rechts).

15. much75

much75 New Member

naj aso doof bin ich auch nicht, pb500 hat rechts keine ataste.
    sorry
    gruss andreas

16. joerch

joerch New Member

no problems

17. joerch

joerch New Member

no problems

18. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Tach Forum,

19. Jab

Jab New Member

jab

20. mac_the_mighty

Diese Seite empfehlen