Tastatur defekt!! HILFE!! Wasserschaden!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jewi, 1. Oktober 2004.

  1. jewi

    jewi New Member

    Hallo,

    meine neue schöne weiße Tastatur ist lädiert, nachdem mir Kaffee drüberglaufen ist. Nun gehen mehrere Tasten trotz intensiven Trocknen nicht. Kann ich da was machen?

    Dank & Grüße,
    Jewi

    shit. bin in software forum gelandent... sorry
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Trocknen hilft hier nicht, das Zeugs klebt doch. Du hättest, die Tastatur sofort auseinander nehmen müssen und die Teile mit destiliertem bzw. entionisiertem Wasser (solches für Bügeleisen oder Autobatterien) spülen müssen. So hättest Du eine Chance gehabt, die Tastatur zu retten.

    Jetzt, da der Kaffee eingetrocknet ist, wird es schwierig. Es gibt Reinigungslösungen für Elektronik, in denen man Teile waschen könnte. Doch wenn Du nicht jemanden kennst, der in einer Firma arbeitet, die elektronische Schaltungen herstellt und deshalb sowas hat, hast Du kaum eine Chance. Denn eine neue Tastatur wird billiger sein als die Anschaffung solcher Reinigungslösungen.

    Gruss
    Andreas
     
  3. jewi

    jewi New Member

    hmmm, blöd gelaufen ist das. das ist schon das 2. mal.
    ich versuch das nochmal mit reinigungszeug ... aber ich befürchte, dass ich wieder mal um eine neue tastatur nicht drumrumkomme.

    vielen dank,
    das hoffentlich nicht nächste mal weiß ich dann bescheid,
    jewi
     
  4. macisee

    macisee New Member

    geschirrspüler (kein scherz!) OHNE spülmittel und im schonwaschgang (z.b. gläser), anschliessend noch gut trocknen lassen, sollte vielleicht noch etwas retten...

    alles gut,gerhard
     
  5. jewi

    jewi New Member

    und ich dachte immer, das wäre ein scherz gewesen.....!

    da muss ich aber essensreste aus dem sieb kratzen sonst habe ich ne nudel in der tastatur ;-)
     
  6. oppliger

    oppliger New Member

    :party: *lol*:party:
     
  7. Taleung

    Taleung New Member

    Bist du dir sicher das DU das warst???
    Und nicht das/die Kind/Kinder vom Bruder/Schwester, Nachbar, Arbeitskollegen.... der eine Hausratverischerung hat?:klimper:

    duckundweg!
     
  8. Islaorca

    Islaorca New Member

    Er hat recht. Hat mal ein Freund von mir gemacht bei einer Großbank in Frankfurt, 4 Tastaturen:confused: :confused:

    Die kamen wie neu raus, UND LIEFEN EINWANDFREI.

    Übernehme aber keine Garantie:D :D :D
     
  9. macisee

    macisee New Member


    sagte ich doch.......
    :party: :embar: :D

    gerhard
     

Diese Seite empfehlen