Tastatur geht nicht in Spielen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dradts, 30. Oktober 2002.

  1. Dradts

    Dradts New Member

    Hallo!

    Habe folgendes Problem seit der Installation von Jaguar:
    Sobald der Rechner mal einige Tage läuft kann ich in vielen Spielen und auch Emulatoren (z.B. Snes9x) meine Tastatur nicht mehr benutzen!
    D.h. ich kann die Spielfiguren o.Ä. nicht steuern und auch in den jeweiligen Spielemenüs nichts auswählen. Abhilfe schafft ausloggen und wieder einloggen. Dieses Phänomen tritt allerdings nur bei Spielen auf. In anderen Programmen funktioniert die Tastatur seltsamerweise immer tadellos.

    Hat das Problem noch jemand?
     
  2. Dradts

    Dradts New Member

    Kann mir denn hier niemand weiterhelfen? :°-(

    Das Problem habe ich mittlerweile bei folgenden Programmen beobachten können:

    * Snes9x
    * Bugdom 2
    * Tony Hawks ProSkater 2
    * Otto Matic

    Was mich interessieren würde: ist das ein OS X 10.2 spezifischer Bug, oder tritt das nur bei meiner Installation auf?
     
  3. logan5

    logan5 New Member

    bei Unreal Tournament funtioniert machmal z.B. die jumptaste (neben anderen tasten) nicht, ausloggen wie oben beschrieben besaeitgt den fehler... also aehnliche erfahrungen, woran das genau liegt, weiss ich aber auch nicht....
     
  4. Dradts

    Dradts New Member

    Kann mir denn hier niemand weiterhelfen? :°-(

    Das Problem habe ich mittlerweile bei folgenden Programmen beobachten können:

    * Snes9x
    * Bugdom 2
    * Tony Hawks ProSkater 2
    * Otto Matic

    Was mich interessieren würde: ist das ein OS X 10.2 spezifischer Bug, oder tritt das nur bei meiner Installation auf?
     
  5. logan5

    logan5 New Member

    bei Unreal Tournament funtioniert machmal z.B. die jumptaste (neben anderen tasten) nicht, ausloggen wie oben beschrieben besaeitgt den fehler... also aehnliche erfahrungen, woran das genau liegt, weiss ich aber auch nicht....
     
  6. Dradts

    Dradts New Member

    Bei mir geht das leider so weit, dass ich in den Spielen überhaupt nichts mehr machen kann! Nichtmal Apple+Q hilft da noch! Ich muss also das jeweilige Spiel zwangsbeenden, dann ausloggen, wieder einloggen und dann das Game neu starten.
    Das nervt micht gewaltig, da beim Ausloggen immer alle Programme beendet werden, die gerade laufen.
     

Diese Seite empfehlen